Hallo zusammen.
Ich versuche es kurz und einfach zu machen.
Da mein Sharan von 2006 nun schon 310 000km auf der Uhr hat, die Schweller nun schon zweimal für den Tüv geschweißt werden mussten, ist es nun leider bald Zeit für was Neues.
Würde ich den alten BRT nochmal in neu bekommen würde ich ihn nochmal kaufen.
Er war trotz 6 kant-Problem, zweimal Kopf runter weil Riss im Kopf, und die nun schon 4 Zwischenwelle einfach perfekt.
Nun zum Problem.
Meine Wuschkriterien wären:
2 Liter Diesel
5 Sitzer
Wieder einen Sharan, weil wer hat sonst so Platz und kann zwei Tonnen ziehen und es gibt so ein tolles Forum wie dieses hier.???
Unter 100 000km
Ab 2018
Kein DSG
Und Standheizung
Das Problem ist nur, daß es mit diesem Filter in meinem Umkreis von 400km (PLZ 77866)
keinen, ich betone 0 Fahrzeuge gibt. Lasse ich den Getriebefilter weg, gibt es mehrere aber ich kann mich mit dem DSG einfach nicht anfreunden, zumal wir nen Wohnwagen mit zwei Tonnen ziehen müssen.
Also bleibt nur Standheizung weglassen.
Nun zur eigentlichen Frage ans Forum:
Der Alte hatte nen Zuheizer, der einfach zur Standheizung umgerüstet werden konnte.
Woher weiß ich, ob die neuen diesen Zuheizer auch haben? Haben den Alle oder gibt es den Diesel teilweise auch mit diesem PTC Heizelement? Denn wenn ich mir sicher sein könnte, dann würde ich zur Not einen ohne Standheizung suchen und später wieder umbauen…..
Ich hoffe auf rege Diskussionen bitte streitet euch nicht, ich bin auf eure Gedanke gespannt.
Danke