Sharan aus 2017 noch kaufen?

Hallo zusammen,

Was sagt ihr zu einem

Sharan bj 2017

80tkm

Highline Bluemotion DSG 2.0 TDI 150 PS

Alles außer Panoramadach

22k

Kann man sowas noch kaufen wenn alle Service gemacht wurdn?

Wann müsste ich lt intervall das nächste mal was machen?

Danke

Lg

Hallo Armin,

willkommen im Forum.

schau mal welche Punkte für Dich hier dabei sind - (Liste wurde für die SGA I und II erstellt)

Gruß
Bernd

Sieht so aus als ob die sich auf ältere modelle beziehen. Meiner wäre dann ein BMT oder?

Vom Händler mit Gewährleistung?

Ist für SGA I & II, der 7N zählt bei und als SA III.

Klar kann man… :thinking: die meisten hier kaufen / fahren Autos, die viel älter sind. Mein letzter Kauf Anfang des Jahres war ein T5, knapp 17 Jahre alt, knapp 300.000km gelaufen.

Man sollte nur für alle Fälle wenn Kleinigkeiten kaputt gehen immer um die 5000 Euro parat liegen haben

Ich verstehe die eigentliche die Frage nicht ganz.

Wenn man bereit ist, ein Fahrzeug zu kaufen, daß acht Jahre alt ist und rund 80k Kilometer gelaufen hat, dann muß man immer damit rechnen, daß etwas kaputt gehen kann. So hat jeder Sharan oder Alhambra mit einer bestimmten Motorisierung seine kleinen Wehwehchen. Die kann man aber selbst herausfinden, wenn man sich konzentriert die Probleme, die hier besprochen werden, anschaut und selbst auswertet. Dann hätte sich auch die Frage nach dem nächsten Service erübrigt, denn keiner hier kann wissen, ob das Fahrzeug z.B. auf LonfLife oder “normalen” Ölwechselintervall eingestellt ist.

Falls Du aber Inspektion meinst, solltest Du auf einen Ausdruck des elektronischen Wartungsheftes, oder falls noch nicht, dann das tatsächliche Serviceheft oder entsprechende Nachweise über die ausgeführten Arbeiten, bestehen.

Was mich persönlich stören würde, ist der Preis. Selbst bei einem Händlerkauf mit Gewährleistung sollte der Preis die 20k auf keinen Fall überschreiten, auch wenn viele teils utopische Preise aufrufen.

Ich hoffe, Du muß nicht unter Druck kaufen; ein Schnäppchen bietet sich immer.

Viel Glück

Gute Tipps finden sich bereits in den vorhergehenden Posts .

Gerade ein nicht vorhandenes Panoramadach ist kein Kaufhindernis, sondern positiv zu bewerten

3 „Gefällt mir“