Jetzt hat es auch mein Automatikgetriebe erwischt...

Wat issn dat fürn Instandsetzer?? ](*,) ](*,) ](*,)

Der sollte doch seine eigenen Bezugsquellen haben.
Ford stellt die Teile nicht selber her.
Aber das weiß er wahrscheinlich nicht. :hammer: :hammer: :hammer:

Tauschst du selber das Getriebe, oder lässt du tauschen?

Ich würde einen anderen Instandsetzer nehmen.

Das Getriebe ist komplett überholt mit neuem Wandler. Den Einbau macht die Werkstatt.

Fertig??

Bring uns mal auf den laufenden Stand.

Der Instandsetzer hatte das Getriebe inzwischen verkauft. Er hat dann unser Getriebe abholen lassen und wird es reparieren. Am Freitag Nachmittag hatte er angerufen. Da waren wir aber schon auf dem Campingplatz. Also werde ich am Montag dort anrufen.

Danke

Das Getriebe ist bis Dienstag fertig und wird am Mittwoch verschickt.

Und??
Getriebe da??
Wann wird´s eingebaut??

Die sind dran. Zur Sicherheit mußte auch noch der Ölkühler getauscht werden. Nicht das da noch mal Späne zurück kommen. Vielleicht wird er heute fertig.

:driver:
Ja oder nein

Nein. Erst heute fertig geworden weil der Ölkühler so lange Lieferzeit hatte.
Laut Aussage meiner Frau läuft er bestens. Bin mal auf Sonntag gespannt. Dann komme ich aus dem Krankenhaus und kann ihn dann auch mal fahren.

Hallo Martin,

beim Lesen Deiner Leidensgeschichte bekomme ich mit meinem nahezu identischen Wagen (Automatik,33tkm,BRC-Anlage)feuchte Hände. Ich hoffe ich habe betreffend ähnlicher Problem mit dem Automatikgetriebe noch etwas zeitliche Luft. :pray:

netten Gruß
g23lpg

So. Heute habe ich den :ford: zum ersten mal gefahren.
Das Auto ist überhaupt nicht wieder zu erkennen. Das Schaltverhalten ist butterweich und fast nicht wahrnehmbar. Das bestärkt mich in der Annahme, daß das Getriebe schon einen Schaden hatte als wir den Wagen damals gekauft haben.

Der :ford: ist wieder in der Werkstatt. :frowning:
Er schaltet nicht mehr in den 4. Gang und der Wählhebel lässt sich auch nicht immer richtig bedienen.

Fehlerspeicher: Abtriebsdrehzahlgeber kein Signal

Der Fehler läßt sich auch nicht löschen.

Hallo Martin,

ich vermute, abgefallenes Kabel, Kabelbruch oder kaputten Sensor.

Gut, dass der Fehler immer da ist, das erleichtert die Suche erheblich.

Übel wäre, wenn der Sensor irgendwas im Getriebe abtastet, was sich gelöst hat.

Andreas

Nicht für Martin, sondern für die Werkstatt. Einzig auf sein Auto müsste er ggf. noch mal ein paar Tage verzichten.

Gruß
Meschi

hallo, ich hatte mein Getriebe auch erst diesen Jahr komplett reparieren lassen, mit dem Ergebnis das der Gang von 2 in 3 ruckelt und zwar so dass der wagen spürbar abbremst.
er schaltet bis in den 4 Gang dann problemlos nur von 2 in 3 gibt es das Problem. mein instandsetzer meinte das es das Steuergerät sei. naja VW hat alle Steuergeräte bei mir geprüft und gesagt das alle ganz sind. da sie neu programmiert wurden.
jetzt meine Frage was kann es sein? muss der instandsetzet dafür haften oder ich?

Wenn die 6 Monate nicht rum sind, Auto hinstellen und auffordern im Rahmen der Nachbesserung auf Kosten der Werkstatt instandsetzen lassen

Ich weiss schon warum ich niem,al ein Auto mit automatisiertem Getriebe aus dem VW Konzern kaufen werde

:dance1: :dance1: :dance1:
Solche Probleme hatte ich nicht.
Kommt eben doch darauf an ob man das richtige Shampoo nimmt :kratz:

was ich nicht verstehe ist. dass es eine Firma ist die mit ZF zusammenarbeitet. und dann klappt es nicht richtig. nun ja er hat auf jeden Fall gesagt das ich den Wagen bei im abstellen soll und er sich drum kümmert. bin mal gespannt.