Der Instandsetzer hatte das Getriebe inzwischen verkauft. Er hat dann unser Getriebe abholen lassen und wird es reparieren. Am Freitag Nachmittag hatte er angerufen. Da waren wir aber schon auf dem Campingplatz. Also werde ich am Montag dort anrufen.
Die sind dran. Zur Sicherheit mußte auch noch der Ölkühler getauscht werden. Nicht das da noch mal Späne zurück kommen. Vielleicht wird er heute fertig.
Nein. Erst heute fertig geworden weil der Ölkühler so lange Lieferzeit hatte.
Laut Aussage meiner Frau läuft er bestens. Bin mal auf Sonntag gespannt. Dann komme ich aus dem Krankenhaus und kann ihn dann auch mal fahren.
beim Lesen Deiner Leidensgeschichte bekomme ich mit meinem nahezu identischen Wagen (Automatik,33tkm,BRC-Anlage)feuchte Hände. Ich hoffe ich habe betreffend ähnlicher Problem mit dem Automatikgetriebe noch etwas zeitliche Luft.
So. Heute habe ich den zum ersten mal gefahren.
Das Auto ist überhaupt nicht wieder zu erkennen. Das Schaltverhalten ist butterweich und fast nicht wahrnehmbar. Das bestärkt mich in der Annahme, daß das Getriebe schon einen Schaden hatte als wir den Wagen damals gekauft haben.
hallo, ich hatte mein Getriebe auch erst diesen Jahr komplett reparieren lassen, mit dem Ergebnis das der Gang von 2 in 3 ruckelt und zwar so dass der wagen spürbar abbremst.
er schaltet bis in den 4 Gang dann problemlos nur von 2 in 3 gibt es das Problem. mein instandsetzer meinte das es das Steuergerät sei. naja VW hat alle Steuergeräte bei mir geprüft und gesagt das alle ganz sind. da sie neu programmiert wurden.
jetzt meine Frage was kann es sein? muss der instandsetzet dafür haften oder ich?
was ich nicht verstehe ist. dass es eine Firma ist die mit ZF zusammenarbeitet. und dann klappt es nicht richtig. nun ja er hat auf jeden Fall gesagt das ich den Wagen bei im abstellen soll und er sich drum kümmert. bin mal gespannt.