Hat das hier schon jemand gemacht? Die drei Schrauben haben scheinbar keinen Inbus- oder Sechskant-Kopf (habe ich nur ertastet. Die drei Muttern werden vermutlich sofort rund sein, da mega knusprig (verrostet).
Was habt Ihr ggf. mit der Leitung für das Satacen gemacht, damit das giftige Zeug nicht heraustropft und wo sitzt die Leitung bzw. der Anschluss am DPF?
Ich nehme an, dass bei abgestöpselten (verschlossenen) Differenzdruckleitungen ein Fehlereintrag erfolgt oder im schlechtesten Fall der Motor in den Notlauf geht. Kann man das irgendwie verhindern, wenn man zwischendurch ohne DPF fahren muss?
Auch wenn das zu spät kommt: das Bild mit der Metallleitung (mit Überwurfmutter) ist die Leitung zum Differenzdrucksensor (im Motorraum). Die Leitung ist direkt am DPF in Metall ausgeführt und im Abgastunnel bis zum DDS dann in Gummi.
Es gibt eine zweite Leitung „hinter“ dem DPF (um Druckdifferenz überhaupt messen zu können).
Satacen wird über die kleine Pumpe am Additivtank dem Dieseltank nach jedem Tankvorgang in der ensprechenden Menge zugeführt.
Was du im Kopf hast (Einspritzung direkt am DPF) ist der „Vaporizer“ der WA6 Ford Galaxy und S-Maxxen (ab FL verbaut)