#2
Zusatz zum wunderbar gelungenen Pedia Beitrag, vielleicht noch einfügen:
Dichtung OXI-DPF: 7M3131358
Wer den OXI-DPF Trumm vorn am Flansch löst, benötigt dann noch 1H0253115C und 3 x Schrauben/Muttern (auch 8er?)
relevante MWB zum DPF:
MWB 67.3 Differenzdruck in mbar über DPF (relativ zum athmosphärischen Druck)
MWB 68.1 Ruß-Beladung in %
MWB 68.2 Aschemasse in g (Max: 150 g)
MWB 73.1: Ruß-Beladung in %
MWB 73.2: Fahrkilometer seit letzter Regeneration
MWB 73.3: Zeit seit letzter Regeneration (zählt in 6er schritten…welche Einheit? Minuten?)
MWB 75.1 Temperatur vor Turbo
MWB 75.2 Temperatur vor DPF
Eine Temperaturmessung nach DPF findet beim BRT nicht statt.
ACHTUNG: MWB 75.3 oder 73.1 oder 68.1 sind jeweils der Beladungszustand (RUß!!!) in % und dürfen vor Zwangsregenration nicht > 60 % sein, sonst wird der Filter zu heiß !
Oben im Artikel ist der Ruß-Beladungszustand verwechselt mit der Aschemasse (die mit der Zwangsregneration natürlich nichts zu tun hat.
mfg