Auf der Suche nach Problemen mit dem AUY von @Nr33 hat er eine Logfahrt gemacht. Die Probleme äußern sich (sofern richtig verstanden) darin, dass der Motor unter 1800rpm keine Kraft hat. Ladedruck sowie LMM liefern Werte im Sollbereich, deswegen die Logfahrt.
MWB 10 Feld 3 zeigt laut VCDS (Ladedruck soll)
MWB 11 Feld 2 zeigt laut VCDS (Ladedruck soll)
MWB 11 Feld 3 zeigt laut VCDS (Ladedruck ist)
Wie sind die beiden Sollwerte, die deutlich voneinander abweichen zu verstehen?
Der Istwert folgt dem Soll aus MWB10 deutlich. Der Sollwert im MWB11 dagegen sieht eher nach der Kurve aus, die bereits ab 1200rpm deutlich mehr Leistung zur Verfügung stellen würde.
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht der Luft Soll Ist Vergleich MWB 3 interessant.
Wäre denkbar, das hier wegen zu wenig Luft eine Drosselung der Kraftstoffmenge erfolgt???