Ford Galaxy Kabelbrand im Innenraum, Instandsetzung

Hallo!

Es geht um einen Galaxy BJ 1998 mit 2,3 Liter Maschine.

Der Kabelbrand begann am Sicherungs- Relaiskasten und zerstörte dort soweit alles. Das KI wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. Das Armaturenbrett in diesem Bereich auch. Da der Galaxy sonst aber in Schuss ist und ein vergleichbares Auto für wenig Geld nicht zu bekommen ist wurde beschlossen den Kabelbaum zu wechseln.

Von Autoverwerter wurde ein Kabelbaum aus einem baugleichen Fahrzeug ausgebaut und soweit schon wieder ins " Brandauto " eingebaut.

Leider fehlten alle Relais und wir wissen nun nicht welche Relais wir benötigen. Die Fordwerkstatt im Ort gibt leider keine Hilfe. Ich denke aber das wir den Galaxy mit Hilfe des Forums wieder beleben können.

Wer hat ein Bild vom Relaishalter und ewt. die genaue Relaisbezeichnungen? Kann ich davon ausgehen das beim Sharan gleichen Baujahrs die selben Relais verbaut wurden? Sind die Relais codiert so das ein Falschstecken nicht möglich ist?

Grüsse und Dank Thomas!

Hier wäre ein Stromlaufplan mit Einbauorte für deinen 2,3l Ford angebracht!
Vielleicht wirst du in der Bucht fündig!

Schau mal hier:
www.sgaf.de/node/253220
www.sgaf.de/node/253199

oder suche im Forum nach MFE

Hallo,

mal ne Rückmeldung zum Projekt.

Der Kabelbaum ist gewechselt, das Fahrzeug theoretisch fertig, es scheitert an der WFS.

Grüsse Thomas

Hi,

ich hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Wenn Du irgendwelche Schaltpläne brauchst, oder Fotos von den Relais oder so, kann ich vielleicht helfen. Habe den 2,3 Y5B von 1997.

Ausstattung ist: Doppelklima mit Climatronic; alle Fensterheber elektrisch bis auf Ausstellfenster hinten links; Tempomat; Sitzheizung; beheizte Frontscheibe; Nebelscheinwerfer; KI mit Bordcomputer, Türöffnung, Lampenprüfung;

Gruß Manuel