Flügeltüren

#40

Servus!

meiner meinung nach sind diese Flügel, dreh oder Lambotüren wie sie den dann auch heißen mögen, etwas für die „GolfGruppe“ Breit, schnell, dumm. entschuldigung an alle anderen Golffahrer. Wenn ich in diversen Tuningzeitungen blätter und sehe wie sich die Jungs und Mädels an ihren 60PS Golf BJ.86 nen fetten Spoiler und diese Flügeltüren anbauen, muss ich nur immer schmunzeln. Für mich ist es nix! Fällt mir jedesmal das zeugs aus der Türablage und Parkhaus is dann nix mehr. Viel geiler wäre ne Schiebetüre links und rechts. :stuck_out_tongue:

Der einzige van den ich mir mit diesen Türen vorstellen könnte wäre der neue S-Max von Ford. Soll ja als Sportvan angeboten werden und hat für meinen Geschmack auch das Design dazu.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Gruss

Detlef

#41

=D> jungs ihr seit super :pray: gott lass es so weiter gehen.

dafür das ihr jedem seine meinung lasst, fallt ihr aber ganz schön aus dem bilderrahmen :driver:

ok, es geht weiter. ich schlag zurück :kommher: :kommher:

zum bleistift, keine kohle wie oder nix zu sagen im heim…

es war am anfang nur ne info von MAGICVENTI aber ihr haut jetzt auf untergruppen, schon fast unter die würglinie :kotz: .

auch ein familiscar kann mal aus der rolle fallen.

bei mir ist es halt ein sportcar, für den sport und für das sportliche ausdensehen. =D>

und nun bitte sachlich und wie es sich gehören sollte im :vw: :seat: :ford: bereich weiter.

bits den prozwo

#42

Ich mag meinen Galaxy so wie er ist…

Flügeltüren ](*,) :groehl: :meister:

#43

wir mögen unseren Sharan ebenfalls so wie er ist; ich denke aber auch das es Geschmacktsache ist und das ist auch gut so.

Außerdem haben unsere Dickschiffe eventuell nur dadurch vielleicht noch mehr Probleme mit der ZV oder dem Kabelbruch in den Türen ( Heckklappe )

Gruß

Oliver

:vw:

fahren ist Cool

#44

Hallo liebe SGAFler,

meine Meinung zum Thema Flügeltüren:

Wir fahren Van, also ne Familienkutsche und kein

getiefertes Rennsport-Tuning-gerät, wo man über F-Türen :roll: nachdenken könnte. :mecker:

Van sollte auch Van bleiben. :!: :ford:

…Eventuell könnte man bei einem neuen Van über eine praktische Schiebetürenlösung für die beiden hinteren Türen nachdenken,

sofern der Preis akzeptabel wäre. :-k

:ford: Düsseldorf

#45

Kurz und knapp:

Schiebetüren :D/

Flügeltüren :kotz:

Sorry aber das ist meine Meinung :frustkiller:

#46

Jetzt brauchten wir nur noch einen extremen Schiebetüren Tuner !

(Wird vermutlich ein wenig aufwändiger als die Klappmechanik …)

#47

fürs Grobe reicht eine Kettensäge. :smiley:

#48

Haben wird denn nicht einen Karosseriebauexperten im Forum? :meister:

@ Windstar:

Von wegen Kettensäge :anxious:

Was sagt denn der TÜV dazu.

…und die Familienfinanzministerin #-o

Und last but not least - was würde der Spass kosten - darüber muss ich bei meinem 8 Jahre alten :ford: schon nachdenken.

:ford: Düsseldorf

#49

Hey, mal ein Vorschlag zur Güte:

Für vorne Flügeltüren und für hinten Schiebetüren!!

Na, wie wärs? Ist das nicht ein geiler Vorschlag? Da hat doch jeder was von. :lol: :frustkiller:

Ein Nachbar von mir hat z.B. vor, in seinem Spielzeug (ein hergerichteter Trabi) Flügeltüren einzubauen. Da es jedoch für die Kiste so keine gibt, wird es sich wohl die für den A3 eitsprechend umbauen lassen. #-o

#50

endlich mal ein vernünftiger Vorschlag =D> :lol:

#51

@ MAGICVENTI

…nur so aus Neugier, welche Umbauten hast du den an deinem Quad in Planung?? 8)

Ich bin auch gerade dabei mein Quad etwas „aufzupimpen“,

aber das mit den Flügeltüren lass ich beim Quad lieber sein :mrgreen:

#52

Hallo Rosl!

…und vergiss nicht, vorne eine Heckklappe einzubauen, denn hinten ist ja schon eine!

Wenn es natürlich möglich ist, alle zum aushängen,

kann im Sommer nur von Vorteil sein,

wenn die Klima wieder einmal nicht will :lol:

mfg.

#53

Nee du, lass mal stecken! :wink:

Dann hätte ich ja sowas wie eine aufgeblasene Isetta!! :smiley:

Da wäre mir der Cabrio-Umbau des Sharans schon lieber. =D>

#54

So was???

6889043bb841a13adbf731f1502fce04.jpg

Ich weiss nicht …

#55

Jau, genau den hab ich gemeint, aber so auf die Schnelle nicht gefunden. :oops:

Wieso, ist doch geil. Allerdings nur als Zweitfahrzeug für schönes Wetter. Allerdings bräuchte er noch zumindest ne Frontscheibe. Fliegen zwischen den Zähnen kommen nicht so gut und bei einem solchen Fahrzeug mit Helm … na, ich weiß nicht… 8)

#56

Ich persönlich finde Flügeltüren auch gut… auch für unseren dicken…

nur leider kosten die dinger ein schw… geld und der einbau mit umbau an den kotflügeln bestimmt auch …

wenn es mal einer gewagt hatt sich Flügeltüren einbauen zu lassen oder selbst gemacht hatt würde ich mich über bilder sehr freuen …

wo steht es geschrieben das der dicke nicht auchh gut aussehen darf… jedem das seine …

Nicht jeder will etwas haben was alle haben … da es davon ja schon genug gibt…

mfg

Tom

#57

8) he leute super sachen mit den doors,

also ich machen gerade, auf meine alten tage :pray: wieder mal ne spezial schaweiss ausbildung :idea: wenn ihr lust habt, bringt mir eure :vw: :seat: :ford: vorbei und wir testen mal ein stückchen weit rum :mrgreen: mal sehen was raus kommt.

ich versuche gerade, die geilen schwarzen sharan seiten schilder umzubauen und mit blauen leds zu beleuchten.

hierdenzu kurz, wer leds sucht geht auf click.gif

gute preise, guter einkauf =D>

bits den prozwo

#58

Junge, Junge - Ich bin fastiniert, daß sich dieser Thread sooo lange hält (… und das in der Karosserie-Abteilung …) … 2aeab533188d1543ece78410e78f6063.gif

Nur mal ehrlich, meine Damen und Herren, Ihr stimmt mir doch zu, daß nur ein Fahrzeug den Beinamen „Flügeltürer“ verdient, oder ???

Nämlich die Mutter aller Flügeltürer …7b22e042b1834b1f60ad7bebe9f359a2.gif 7b22e042b1834b1f60ad7bebe9f359a2.gif 7b22e042b1834b1f60ad7bebe9f359a2.gif

Für die Ungläubigen unter Euch —> :wiki:

In Ehrfurcht …

#59

Genau!

Das ist der einzig wahre Flügeltürer :meister: :meister: . Ein echt super Teil. Wenn auch der Einstieg etwas beschwerlich ist. 8)