Fehlercode 18074 u. 16685

:kotz:
Also der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nix AGR wie ich dachte,

18074 zilynder 1 Ventildüse und
16685 (konnte leider nicht so schnell schreiben was da stand.)

kosten ca. 800.- Ocken
es wurde auch noch erwähnt das die Nockenwelle evtl. einen abhat.

es ist zum :heul: :heul: ](*,) :smoke: :peng:

Hab mal gegoogelt:

18074 – 18077 = Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 – 4 elektrischer Fehler im Stromkreis
16685 = Zylinder 1: Verbrennungsaussetzer erkannt

Und hier im Forum findest du das dazu:
www.sgaf.de/content/austausch-pd-kabelbaumstückes-zylinderkopf-253304

Ich hoffe es hilft dir.
Wo hast du den auslesen lassen? evtl haben die ja keinen Plan und es ist wirklich „nur“ der Kabelbaum wie von Heisenberg" beschrieben.
MfG

Ausgelesen von meinen Engel,der schaute ganz komisch wie ich da anfuhr, bei seinem Kollege war es fast Identisch mit Verhalten aber der hatte schon 4HT drauf und ich erst 187 T, er sagte ja es könnte sein.

Danke für die links, bin jetzt echt am überlegen.

Also wenn du mich fragst, Ich würde nicht überlegen die 60€ und nen Nachmittag investieren. Wenns daran lag haste 800€ gespart und wenn nicht kommts auch nicht mehr drauf an. :-o
MfG

richtig dann iss er weg

So heute abend gegen Sechs nach Bundeslige wird es gemacht,

MUSS ich irgend etwas beachten …
ausser gefühlvoll Arbeiten mit den Plastik-Teilen und das nix in den offen Kopf fällt,den ventildeckel mit neuer Dichtung max 10 nm festziehe.
Sowie bei heisenberg im beschrieben.

Meine wenn alles wieder fertig ist, darf /kann ich den Motor einfach STARTEN???

und freuen wenn er läuft…

Wenn du alles so machst wie er es beschrieben hat dürfte nix schief gehen.
Was eigentlich selbstverständlich ist, das bei solchen Arbeiten immer die Batterie abgeklemmt wird. Damit nicht plötzlich mal nen Lüfter angeht nwenn deine hand zufällig drin steckt oder nen Schraubenschlüssel der der aus der Handrutscht nicht ausversehen nen Kurzschluß verursacht und ausserdem für dich interessant das der Fehlerspeicher beim wiederanlassen geleert ist.
MfG

So nun ein UP-Date

Hat super geklappt bis auf die eine Schraube unter dem AGR- Ventil, :evil: ,hat ca. 45 min zeit gekostet ein und ausbau.

Aber jetzt ist es so das er sich, schreibe es mal so ,leicht Verschluckt beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sowie beim Leerlauf kleine Schwankungen hat, was wenn ich minimal das Gaspedal betättige weg ist.

Doch das AGR oder der neue LMM ??? Hat jemand einen Tipp.

@ Heisenberg Danke für deine Exellente beschreibung zwecks wechsel des PD-Kabelbaums

LG Michael

Ich tippe auf das AGR. Mache das Ventil sauber und setze krümmerseitig die Dichtung mit dem kleineren Loch ein:
www.sgaf.de/node/274171
www.sgaf.de/node/210540#comment-399187