Ich habe heute festgestellt, das bei unserem Alhambra die unterste Windung der Feder vorne gebrochen ist. Bislang habe ich keine Anleitung für den Wechsel der Feder für den 7N gefunden.
Das Problem ist, das wir in kürze in Urlaub fahren wollen, und ich mir einen Überblick verschaffen wollte, ob ich den Wechsel vorher noch schafgen kann.
Fragen daher: Muss die Antriebswelle raus? Was sind noch weitere Stolperfallen?
Beim 7M ist ja das Hauptproblem, die Schraube der Klemmung zum Radlagergehäuse lösen und entfernen zu können (Korrosion/Rost). Ist das beim 7N gleich konstruiert?
Also beim 7N ist es eine Durchgangsschraube zur Klemmung. Was wahrscheinlich auch vorteilhaft sein sollte, ist die Befestigung oben am Dom - 3 x 6-Kantschrauben und die Mutter-Schrauben-Verbindung vom Stoßdämpfer selber ist abgedeckt. Oben ist ja beim 7M auch immer alles fast nicht mehr lösbar. @Audi_Coupe_S Wäre trotzdem hilfreich, wenn du mal dein Profil aktualisieren würdest, oder hast du einen alten BRT und noch einen 7N
Wenn der Dämpfer sowieso in den Müll kommt, kann man die Kolbenstange auch fixieren, in dem man mit dem Winkelschleifer links und rechts eine Fläche reinmacht und dann mit der Gripzange fixiert, die dann beim Drehen der Mutter oben im Radhaus ansteht.