Würdet Ihr beide Seiten tauschen und neue Spurstangenköpfe montieren?
Kosten sind übersichtlich - im Zubehörhandel Faltenbalg ab € 7, Spurstangenköpfe ab € 10.
Empfehlungen bzgl. Hersteller?
Spiel in Lagern kannst du nicht fotografieren.
Du musst einen Helfer am Lenkrad rütteln lassen und selber mit den Fingern am jeweiligen Gelenk ertasten, ob es Spiel hat …
Nachdem das innere Gelenk schon Rost angesetzt hat, könnte es durchaus auch schon Dreck ins Lager bekommen haben.
Sobald du auch nur ein Gelenk wechselst bzw. sobald ein Gelenk abgeschraubt wird sollte (muss) die Spur neu eingestellt werden. Messen etc. ist nicht ideal:)
Alleine deshalb unbedingt alles neu machen - sonst ist das Geld fürs Spur einstellen am Ende eventuell beim Fenster raus geworfen wenn dann bald im Anschluss ein Gelenk fällig ist…
Ich habe beim letzten Mal tatsächlich nur die Manschette gewechselt. Der Spurstangenkopf kann drann bleiben. Du kannst das innere Teil (mit dem Kugelkopf) drehen.
Ich habe die Umdrehungen mitgezählt, und dann beim Zusammenbau genauso weit gedreht.
Das einzig problematische war die innere Schelle. Dort kommt man eher schlecht heran.
Hallo, das Hitzeschutzblech kann man mit Alu-Lochblech und Pocknieten reparieren. Zum Schluss durch das Lochblech die originale Bohrung wieder herstellen. Schon kann man es wieder befestigen.