Entriegelungsschloss Zug gerissen WGR V6 2,8Liter Bj.2005

Ich versuche mal ein Bild zu machen

Ich schätze, das Lineal sollte lt. Pedia Beitrag in etwa so verlaufen:

Noch ein Gedanke (habe mir Fotos von der Front angeschaut).
Beim Galaxy geht die Motorhaube weiter hinunter als beim Sharan / Alhambra.
Vielleicht kommst du auf diese Weise dann doch nicht ran bei einem Ford.
:nixwissen:

OK, hier die Lösung:

Hi Uborka, vielen Dank, was ist das für ein Modell, das ist komplett anderes als bei mir?
Gruß

Ah, Mist. Habe ich übersehen.
Du hast den bis 2006, richtig?. Schade.

Nein ich habe das vorgänger Modell, d.h.2005.

Hast Du adhoc einen Link, von dem Modell 2000- 2005 wo man das Entriegelunsschloss bei geöffneter Motorhaube sieht und wie man den Kühlergrill, zerstörungsfrei rausbekommt ??

In diesem Beitrag gibt es Bilder:

Also ich habe gerade mal geschaut. Beim Galaxy ist es wirklich etwas schwierig. Aber wenn man, so wie Uwe schon geschrieben hat, den Kühlergrill rausflext, kommt man an das Schloß ran. Hier ein Foto:


Da sieht man, daß ich mit einer 4mm Gewindestange sogar durch ein Loch vorne im Grill zum Schloß gekommen bin. Bloß damit hat man keinen Druck und bei mir scheint der Hebel fast nicht über zu stehen. Ich habe dann die Gewindestange mal von unten am Schloß dran gedrückt und dann ging das Schloß auf. Aber selbst wenn man jetzt einen hochsteife Stange haben sollte, glaube ich, daß man vorher verrückt wird, bis man irgendwie den Hebel erwischt. Meiner Meinung nach ist die beste Lösung wirklich, den Grill rausflexen und dann sollte man halbwegs sehen, wohin man muß. Danach den Grill ersetzen.

Danke, das werde ich mal versuchen, kann es sein dass es ein TDI ist, bei kommt direkt dahinter der Kühler, ich glaube nicht dass das bei mir funzt.?

Ja da kommt der Kühler. Sch… klar du hast einen Ford Benziner. Keine Ahnung wie da der Spalt ist und ob überhaupt einer ist. Aber ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit. Jedenfalls durch die kleinen Löcher vom Grill kann man es sogar bei mir vergessen.

Ich frage mich wie die das bei Ford machen? Ich habe eben mal mit einem Gewindestab versucht,ich komme tatsächlich irgendwie über den Kühler, aber ein hin und her bewegen,keine Chance.

So jetzt haben ich tatsächlich geschafft den Scheinwerfer links auszubauen, und was hat´s gebracht, ich sehe mehr aber komme nicht an die Entriegelung.

Deshalb ja auch meine Aussage, Kühlergrill einen Teil rausflexen und dann sehe ich eine reelle Chance. Scheinwerfer hätte ich dir sagen können, das hatte ich auch überlegt. Wie gesagt, so richtig eine andere Alternative sehe ich nicht.

Könnte man den Kühler nach unten hin ausbauen?

Wie hast du das eigentlich gemacht?

Weil ich dachte an das Schloss zu kommen