BRT Klima (Magnetspule Kompressor, wie Mitnehmerscheibe abziehen?) [gelöst]

8 bar auf welcher Seite der beiden Manometer, bei welcher Außentemperatur?

Wo machst du den Service, bloß nicht bei Seat oder VW, da zahlst du Grundsätzlich das doppelte.

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Weiss nicht mehr who Schlauch angeslossen war. Aber war linker Anzeige.

Gehe nach Speciaal Klima-Station. Hoffenlich liegt es an Klima. Oder es wird sehr Zwierig suchen.

Links ist normalerweise Niederdruck, wenn Klimaanlage läuft um 1 Bar hängt von Außentemperaturen ab

Hallo Paul, willkommen im Forum! :laola:

Hier Lesestoff, falls du diese Beiträge noch nicht gesehen hast.
Bei Marko war das Expansionsventil defekt.

uborka vielen Dank fur die Lekture.
Morgen um 10 Uhr Termin beim Klima Specialist. Ich werde danach berichten.
Gruss
Paul

Fotos machen vom Manometer…

Klima Specialist ergebnis: war noch 880 gr drin. Wieder Entleren, Vacumeren und neu befullen 950 gr weil Doppelclimatronic.
Versuche Bilder von nd und hd Anzeige anvang und nach Befullen ohne Motorlauf.
Problem leider bleibt bei Motorlauf kein einschalten Kompressor!
Wass bleibt ubrig… Kabelbruch aber wo?
Welche anderen Optionen?
Bitte helfen Sie mir mit Stromplan BRT damit ich etwas mes versuche Magnetschalter/Relais 454 / Steurgerat Climatronic/Motorsteurgerat
Ubrigens: Berstscheibe war weg aber kein Schmutz rundum. Hatte 1-11-2021 Klima Service und damit auch wieder Heute hat Druck/Kaltemittel wenig geanderd.
Grusse
Paul

Muss man nicht am Ende den Fehlerspeicher löschen.
Da ist doch der Fehler mit dem Drucksensor drin. Erst wenn der gelöscht wird, geht es.

Ja maulhure wurde ich gleich machen aber suprice :thinking:mein OBD Eleven VAG befragt plotzlich Heute um Pincode… seit 3 Jahr vergangen.
Versuche ok zu machen. Aber Vertrauen Sie diesem Gerät nicht ebenfals dass VAG.com Gerat beim Seat Werkstatt. Konnte auch keinen Kontakt herstellen.
Gruss
Paul

Es gibt Klimaanlagen da muss man den Fehlerspeicher löschen, hatte aber auch schon defekte Druckschalter

VCDS ist hilfreicher als Chinaschrott

mit eure Stromplan Hilfe ist entgultig die Magnetkupplung hin. Gab kein 4 Ohm mehr am Kompressor. Mit laufende Motor und Climatronic eingeschaltet am Stecker mit Multimesser gibts 4V aber mit Glubirne 12V/21W licht hel. Also kommt doch 12V an. :hugs:
Habe Magnetspule bestellt.
Kan man nur Bodenplatte abnehmen und dan Magnetspule einfach wechselen? Oder Lima ausbauen und dan die 2 Schrauben Kompressor loschen etwas nach oben heben damit besser daran kommt?
Gruss
Paul

Kannst du so versuchen, aber ich evakuiere immer und dann baue ich den Kompressor aus, mache das ganz in Ruhe auf einem Tisch.

Wenn ich evakuiere und da sind noch 600-700g drin, sind die ja danach im Gerät und wenn zum auffüllen komme zahle dann nur ca.30€
Wenn ich komplett auffülle zahle ich ca. 50-60€ direkt auf die Hand.
Deswegen habe ich da keine Lust mehr herum zu probierern, ich lasse evakurieren und mache das dann ganz entspannt im ausgebauten Zustand.

WICHTIG: Wenn du das evakuieren lässt um den Kompressor auszubauen, die Klima Leitung mit zb. einem Silikonhandschuh oder was auch immer DICHT machen, damit keine Feuchtigkeit rein kommt.

Ich würde glaubich , wenn evakuiert wird einen neuen Kompressor einbauen .

Lässt sich mit der aufgedruckten Nummer sicherlich für 100-150€ bei eBay bestellen

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Für 100€ gibt es kein Kompressor mit Qualität und wenn ich wieder Ebay höre…

Was haben die Menschen alle mit ihrem Ebay, entweder kaufe ich einen Marken Zulieferer, der die Fahrzeughersteller beliefert oder ich lasse es und Baue da keinen Mist ein, weil er 50€ weniger kostet.

Dann kommt gleich wieder der nächste Beitrag, Klimakompressor nach 1 Jahr Schrott oder funktioniert nicht was auch immer, siehe andere Beiträge wo einer einen Ebay Turbolader kauft… da kann man nur mit dem Kopf schüttel den ganzen Tag.

Das was bei Ebay Angeboten wird, ist ja auch oft direkt von der Internetplattform der Ersatzteileseiten.
Bei Motointegrator gibt es fast immer die besten Preise, bei Autodoc bekommt man ziemlich alles, man muss nur auf das Angebot warten, die Lieferzeiten bei Autodoc sind leider be******…

Für 160€ bekommt man einen Mahle Kompressor bei Motorintegrator, wenn die Magnetspule 50-60€ Kostet würde ich auch gleich einen neuen Kompressor kaufen.

Wie viele unnötigen Beiträge es wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren gegeben hat, weil einer 5Mark sparen wollte, will ich garnicht Wissen, muss jeder selber Wissen.

Versand in den Niederlanden ist höher, aber immer noch Günstiger als wo anders zu kaufen. (Nur als Beispiel)

Danke sharanKind für deine vernünftige Antwort.
Habe heute die 2 Schrauben am Klimakompressor gelöst. aber die Schläuche sind zu steif, um den Kompressor zu kippen und dann die Magnetspule leichter zu wechseln.
2. Möglichkeit, die Magnetspule hinter dem rechten Radhaus zu lösen, ich werde es zu gegebener Zeit erst auf einer Garagenhebebühne versuchen.
Sollte das nicht klappen, bleibt uns nichts anderes übrig, als einen neuen Kompressor zu bestellen und diese nach der Demontage der Lima von oben auf eine Hebebrücke zu montieren.
Gruss
Paul