Ich habe mich zwar durch die Suche versucht klüger zu machen, hat jedoch nicht geklappt.
Ich will meinen Sharan unheimlich gern mit einer Verbrauchsanzeige ausstatten, jedoch weis ich nicht ob mein MFA dazu tauglich ist.
Mein MFA ist im gegensatz zu vielen MFA die ich hier im Forum gesehen habe nicht einheitlich rot. Das obere Drittel der Anzeige ist gelb - dort erscheint z.B: eine Ölkanne wenn ich zu wenig Öl habe.
Es ist ein Pixeldisplay, wie gesagt ist jedoch der Obere Teil Gelb:
Also zuerst mal danke für die Antworten hab das Thema ja schon vor fast 2 Monaten erstellt und die Hoffnung aufgegeben gehabt
exildeutscher hat recht, ich will das KI nicht wechseln da ich nicht riskieren will, dass irgendwas schief geht und ich danach kein Auto mehr hab
Am rechten Hebel hab ich keine Knöpfe, Tempomat wurde nachgerüstet.
Ich hab ein Bild von meinem KI hochgeladen, wenn man genau hinsieht erkennt man, dass in der Anzeige das obere Drittel nicht beleuchtet ist (es leuchtet orange wenn ich zB kein öl habe). Ist mein Display nun kleiner oder ist nur ein Lämpchend defekt?
Das ist das große MFA. Die Kodierung des Gerätes scheint nicht (mehr) zu stimmen. Der Bordcomputer muss vermutlich bloß wieder aktiviert werden.
Geht mit VAG-COM u.ä. Programmen.
Natürlich leuchtet deine ganzes Display. Nur halt unterteilt in die beiden Bereiche und Farben.
Der obere, gelbe Teil ist den Warnmeldungen vorbehalten.
Theoretisch geht das ganz bestimmt. Praktisch wird der Aufwand davon abhängen, ob das notwendige Kabel im Lenkstock schon liegt.
Falls ja, entspricht das Ganze der Nachrüstung der GRA.
Gruß
t.klebi
PS:
Eine eigenartige Kombi hast Du. Großes KI mit Chromringen aber kein Bordcomputer. :-k
Ich werd dann morgen gleich nachschauen ob es vorverkabelt ist. Beim GRA war es laut Werkstatt jedenfalls nicht. Haben mir 5 Stunden Arbeitszeit verrechnet, was dann etwas über 200€ war.