bei 195 km/h ist schluß!!

Uups, ich sollte mich mal einloggen! :oops:

Gruss Ralf

Ich bin ein Beispiel für einen abgeregelten Galaxy mit der 115PS PD Maschine

:idea: Didi

Hallo Altan Founder und Ralf

Frage natürlich in Wolfsburg mal nach muss mir ja einer sagen können ob der abgeriegelt wird. :twisted: :shock:

Mit dem Voyager gings mir genauso Automatik keine Power und hat man die Tankuhr nur angesehen hat sie sich schon nach unten richtung Gelbe Leuchte bewegt .(Fliege zwar gerne in die USA aber ein Auto von denen niemehr)

:shock:

Wenn die Power ausreicht mit 170 auf der Autobahn mit dem Verkehr mitfahren zu können dann langt mir das.

Kannst du ein Lokal besonders empfehlen?

Bis dann Horst

@Pumbe Düse

170 auf der Autobahn ist kein Problem. Dafür reicht die Power. Aber wie wird bei euch gefahren, wenn man mit 170 km/h im Verkehr mitschwimmt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Welches Lokal meinst du? Um den Verzehrgutschein platt zu machen?

Wir waren im Kundencenter wo die Neuwagen übergeben werden essen. Allerdings nicht in der Mc Donalds ähnlichen Frissdichzutodehütte, sondern im Bistro (Stadt Cafe) nebenan, wo so ein schwarzer Flügel steht. Das Futter war eigentlich recht gut.

Gruss Ralf

Hallo,

man ihr habt aber Rennkisten,meiner fährt,allerdings mit 235 Breitreifen und mit der 130PS Maschine auf dem Berliner Ring auf ebener Strecke höchstens mit viel Anlauf und ohne Gegenwind 195kmh,ein bischen Gegenwind und der Tacho zeigt wieder die normalen 190 an.

Mit 215 Winterreifen waren mit Gegenwind max.185kmh drin.

Gruß aus Berlin

Niko

Hallo

Meinte ein Lokal im Hotel,wir übernachten ja dort wollte meiner Frau mal einen schönen Abend machen. :lol:

Habe mir noch das Sicherheitsträning schenken lassen (man soll ja nie sagen man kann schon alles). :wink:

Welches Museen sind sehenswert da ich spät anreise habe ich nur ca. 5 Stunden Zeit für die Autostadt? :cry:

Gruss Horst

Also bei meinem mit 115PS ist auch bei ca. 190 ende. Das ist aber Normal. Alles was drüber ist bei grader Strecke ist ohne Tuning nicht möglich.

Der 3 BMW 320D bekommt ja nur ca 225 KM/H hin. ( 150PS ) Das ist kein fahrender Wohnzimmerschrank. Der 330D macht mit 180PS bei 240KM/h dicht. Da bin ich doch mit 190 und meinem Sharan zufrieden. und das ist real, und nicht Traum :smiley:

Moin,

mir ist in den Beiträgen aufgefallen, das es unheimlich wichtig sein muss, ob ich nun 195 oder 210 fahre. Mein Sharan schafft mal gerade 180 und Bergab vielleicht 190. Ist das Schlimm ??

Wenn ich richtigen Druck haben will, dann kaufe ich mir auch nicht ein anderes Auto, sondern setzte mich auf mein Motorrad. Das schafft locker über 300…

Gruß Chrissi

Hallo zusammen

Also bin heute mit meinem neuen Sharan 130 PS auf der Autobahn gefahren.

Auf der Geraden bei vollgas 195 Km/h

Bergab 203 Km/h.

Bei 195 kam es mir nicht so vor das er abgeriegelt wird da ist einfach nichts mehr drin. :oops:

Ansonsten bin ich aber mit den Fahrleistungen zufrieden. :lol:

Gruss Horst

Hallo,

ich dachte wir fahren einen Van, ein sog. Familienauto wo auch unsere Kinder mitfahren.

Ich frage mich gerade, wer so alles bei seinen Geschwindigkeitsexperimenten Frau und Kinder im Auto sitzen hat…

Nach fast 20 Jahren Fahrpraxis und mehr als 1 Mio KM gefahrener Kilometer habe ich festgestellt, dass es ziemlich egal ist, ob ich gemütlich mit 130 oder hektisch mit 195 oder von mir aus auch 240 fahre. Ausser viel Verschleiss bei Bremsen und anderen Teilen bringt es mir nur einen Vorsprung von wenigen Minuten…

Meistens sind die Pisten so dicht, dass man nicht mal die 130 schafft.

Gruß

Michael

Hallo Michael

Bin alleine gefahren wollte mal wissen wieviel er läuft!!

War ja hier die Frage ob er abriegelt! :roll:

Bin deiner Meinung ist ein Familienauto und fahre sonst so zw.140 u. 180. Km/h .

Der Sharan reagiert über 170 in Kurven auch nicht mehr besonders sicher!

Also bis dann Unfallfrei

Hallo

ein Freund von mir hat den A3 mit 110 PS und der war gerade bei der ASU und da wurde angeblich getestet ob und wann er abregelt (hier war es bei 5200 Umdreheungen zu spät).

Könnte man daraus schließen, dass eigentlich jedes Auto oder jeder Diesel in dem Fall eine Abregelung drinne hat und die bei dem einem später und bei dem anderen früher greift ?

Viele Grüße

Michael

Ich denke, ein Drehzahlbegrenzer ist mit Sicherheit drinnen. Der setzt beim Benziner natürlich weitaus später ein als beim Diesel. Wobei die jetzigen Drehzahlen für einen Diesel durchaus beachtlich sind, wenn man sich mal 15 Jahre zurückerinnert…

Also mein Ali rennt wenn es sein muss bis in den roten Drahzahlbereich. Ungetunt ging er bis zum Maximum ohne abgeriegelt zu werden und nun mit Tuning läuft er laut MFA echte 200 aber mehr nicht.

Mal ne bescheidene Frage - in welchem Gang (5. oder 6.)habt ihr diese Tests gemacht?

gruss

Hartmut

Laut Werksangabe erreicht er die Höchstgeschwindigkeit schon im fünften Gang.

Hallo zusammen

Im sechsten Gang auf gerader Strecke 195Km/h

Bergab 210Km/h

Sharan 2004 2000 Km 130PS PD

Höchstgeschwindigkeit finde nicht so wichtig was ich richtig Gut finde wie der für so eine Famillien Kutsche die Berge hochzieht

und bis 180 kann man sehr gut auf der Autobahn mitfahren und das langt mir.

Gruss Horst

ich hab das kurz mal ausprobiert (Auto ist ja noch recht neu)

1. Gang 195 nach Tacho

2. Gang 200 nach Tacho - bei ebener Fahrbahn

Aber mit Winterreifen und O-Fahrwerk ist das nicht mein Fall.

Gruß, Andreas

Hallo Sharan-Man,

nun gut dein Sharan hat aber die 130Ps Tdi version!!

der ist schon auf papier um 7 km/h schneller als meiner mit 115ps.

wie auch immer ,ich habe mich damit abgefunden .wenn ich einen schnelleren wagen möchte muß ich eben den wagen wechseln :expressionless: .

gruß Altan aus Bischofsheim :seat:

Hallo,

ich fahre einen PD Galaxy mit 115 PS. Und der ist auch garantiert abgeregelt bei 195. Die Drehzahl beträgt bei der Geschwindigkeit 3750 U/Min. Das er abgeregelt wird, mekt man vor allem bergab. Da hat man echt das Gefühl, es bremst jemand ab. Der Momentanverbrauch geht dann laut Anzeige auf 7 Liter zurück. Der Chip von Oettinger hat die Sperre nicht aufgehoben. Jetzt merkt man es aber umso stärker. Ich hoffe, die können das noch freischalten. Ist nämlich echt ärgerlich, wenn beim Überholen plötzlich nichts mehr geht.

Schöne Grüße

Toraces