bin auf die Autobahn … mein Freund mit seinem Neuen Gal. 115 PD und wir sind vollgas gefahren… BEIDE GLEICH AUF!!! mein Tacht zeigte mir 185 km/h und seiner 195 km/h… meiner war bei 4300 irgendawas, und mein freund weiss es nicht genau…
Also ich muss sagen, mir reichen die 185 auf der Bahn, im Ösiland ist eh 130 auf der bahn, und die reserve für das Überhöhlen reicht immer aus…
Allerdings habe ich den Eindruck, das das Fahrzeug sich sehr schwer tut, diese Geschwindigkeit zu errreichen. Wie man hier lesen könnte, gibt es auch 115er die die Vmax gut erreichen. Nicht das man es unbedingt brauchen würde, aber vom dem 130PS hatte ich eigentlich ein wenig mehr Kraft erwartet.
Vielleicht liegt es aber auch nur an den momentanen Temperaturen von 2-5Grad. :!:
Wie konstant er eine Geschwindigkeit von 180km/h am Berg hält, konnte ich noch nicht testen.
Wenn man bei diesen Geschwindigkeiten(165-19x) mal auf sein MFA schaut, wird es einem sowieso schlecht. 12-14,x Liter bei Vollgas(gerade Strecke). Ist das bei euch auch so? :?:
Gruß
Hardy
Ps.: Ich fahr lieber max 110Km/h - dann habe ich nur 7,1Liter im Schnitt!
Wenn ihr Rasen wollt, tut dies bitte auf einer abgesperrten Rennstrecke und nicht auf der Autobahn ! Ich behaupte mal:
Der SGA ist für solche Geschwindigkeiten nicht konstruiert worden. Der Schwerpunkt liegt viel zu hoch.
Die Bremsen sind selbst beim neuen Modell für diese Geschwindigkeiten zu klein dimensioniert.
Wenn der Wagen bei dieser Geschwindigeit ausser Kontrolle Gerät (Der Teufel ist ein Eichhörnchen !), retten euch auch kein ABS,ESP,Airbag oder noch soviele Sterne im NCap Test.
Und einem Dieselmotor tuen solch hohe Drehzahlen auf keinen Fall gut.(Und dann wird hier gejammert, wen die WaPu oder der Zahnriemen die „Grätsche“ macht …)
Davon abgesehen ist eure Reaktionszeit bei dieser Geschwindigkeit in den meisten Fällen nicht mehr ausreichend den Wagen innerhalb der Sichtweite zum stehen zu bringen.
Alle anderen Punkte die ich noch aufzählen könnte sind euch sicherlich bekannt …
Aus diesen Gründen wurde sicherlich diese Sperre eingebaut !
:!: Das ist gut so, und sollte auch so bleiben.:!:
Wie gesagt:
Meine ganz persönliche Meinung, nach weit über einer Millionen gefahrenen Kilometern ! (Auch ich dachte mal anders …)
Schöne Grüße aus einem Land, wo die Intressen der Automobilindustrie und einiger weniger Raser höher wiegen, als Logik und Vernunft, sowie das Leben oder die Sicherheit des Einzelnen.
mavo
:?
P.S.
Auch ich lehne ein generelles, statisches Tempolimit auf deutschlands Autobahnen ab ! Es gibt durchaus Situationen, wo man solche Geschwindigkeiten relativ gefahrlos fahren kann. (Sonntags Morgens auf der leeren A2 Magdeburg-Berlin oder A31 Gronau-Ahaus, bei perfekter Sicht und gutem Wetter in einem Porsche Carrera GT ! )
Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Leider bist du als Sauerländer ja nicht so ganz mit einer tollen BAB gesegnet. Die A45 oder A4 sind da leider nicht so geeignet.
Ich kann immerhin nachts um halb eins die A3 (3spurig) von Köln nach Siegburg fahren. Und das geht auch mit dem SGA problemlos.
Ja, so sind die sauren Sauerländer, sagte der (ex)-Siegerländer aus dem schönen Hilchenbach.
Gruß
Hardy
(derjetztincolognewohntwodaswetterimmerschönist)
Außerdem hoffe und denke ich, das hier alle Verantwortungsbewußt ihre Karren steuern. Egal was es ist, ob Pkw,Van oder Moped :!:
Hardy, glaubst du wirklich dass, eine Dreispurige Autobahn ausreicht, wenn du mal mit deinem Auto durch die Gegend fliegst, was glaubst du, wenn dich der Seitenwind einmal in die Mangel nimmt, was dann los ist, die ganzen Sicherheitseinrichtungen kannst vergessen, denn jedes Auto hat seine Grenzen, und die Grenz der SGA liegt sicher um einiges vor 200 km/h.
Vor Jahren bin ich im freien Flug mit einem Golf 30 Meter eine Böschung hinunter geflogen, der Flug war herrlich, nur die Landung, die war grausam, ich hoffe ihr erlebt das NIE!!
habe meinen Galaxy seit einer Woche und ich muss sagen nicht schlecht das teil. Jetzt meine Frage: Wie schnell sollte ein TDI mit 81Kw fahren (lt. Schein 172KM/H). Nach langsamer Einfahrzeit (2000km) wollte ich es gestern mal wissen. Bis 155KM/H ging es mehr oder weniger zügig. Danach nichts mehr. Drehzahl verharte bei 3900 U/min. Ist das Ding nicht schneller?
Abgeregelt? Achso Motor hat org. 35500 km gelaufen.
klar weiß ich das nur neue Motore eingefahren werden müssen. Da mein Vorgänger aber nur ca. 8500 km im Jahr gefahren hat (brauchte normal keinen diesel/65 Jahre und Zigarrenraucher/wie gut das es Febreze gibt), habe ich es wie immer langsam angehen lassen. Heute wird der LMM gewechselt (Garantie sei Dank). Die beim Händler meinten könnte aber auch der Turbo sein (hehe nen Turbo auf Garantie). Solln sich mal mühe geben.
mal abgesehen davon, dass für 2to Lebendgewicht 195km/h mehr als genug sind, gibt es offenbar doch das Phänomen, dass einige Auto´s bei dieser Geschwindigkeit abgeregelt werden.
Kann es vielleicht daran liegen, dass diese Fahrzeuge noch die 15 Zoll Felgen mit den entsprechend kleineren Bremsen besitzen? Nur so mal als Gedanke.