Automatik Schaltprobleme

Also… ich hatte ja das Öl abgelassen und habe nun mal nachgeschaut wieviel sind denn raus gekommen. Es waren insgesammt 4 Liter. Vor 3,5 Jahren wurde das Getriebe schonmal generalüberholt und auf der Rechnung stehen 7,5 Liter ATF Dexron III. Also habe ich ca. 53% Getriebeöl rausbekommen.

Könnte ich noch mehr rausbekommen wenn der Galaxy nicht auf der Auffahrbühne stehen würde??

Oder habe ich schon mehr rausbekommen weil er so steil steht??

Hier hat mal einer geschrieben, wie man noch etwas mehr raus bekommt. Aber alles geht wohl nur wenn das Getriebe zerlegt wird.

Nee nee, das Getriebe zerlegen, das laß mal. [-X [-X

Solange es nicht sein muß!!

VW, ADAC und Bosch sind der Meinung das es sich um ein elektrischen Fehler handelt.

Der Getriebeinstandsetzer sagte ich soll den Schiebekasten abschrauben und ihm zusenden. Da liegt irgenwo der Wurm drinn.

Nee nee, da warte ich erstmal meine eigenen Reparaturversuche ab. Mal schauen ob ich einen Maderbiss oder Kabelbruch finde. Aber erstmal muß das VAG-COM Kabel da sein. Und dann gehts los.

Und wenn das Öl tatsächlich zu heiss wird solltest Du auch den Ölkühler gleich mit tauschen. Kostet um und bei 79 EURONEN.

Sitzt oben auf dem Getriebe und ist mit 2 Bolzen befestigt.

Je nach km-Leistung kann der sich zugesetzt haben (vor allem wenn bisher noch gar kein Ölwechsel in der Automatik gemacht wurde) und ist dann mehr Ölwärmer als Wärmetauscher.

Wenn Du den ganzen Aufwand treibst lohnt sich der Tausch auf jeden Fall auch, sonst ziehst Du Dir damit in Kürze die nächsten Probleme rein.

Gruss, Florian

Hallo Florian,

ich glaube du hast mehr als recht. Denn ich hatte mal 2 Flaschen Kühlerdichtmittelschei?e reingeschüttet weil click.gif , und da könnten evtl Rückstände noch vorhanden sein.

Huch :shock: :shock: , sollte ich da was falsch verstanden haben.

was fließt denn nun durch den Wärmetauscher, Öl oder Wasser??

Kann man den evtl. Ausspülen und reinigen??

Von aussen Wasser, von innen Öl

Musste mir aber gerade von einem Gutachter vorwerfen lassen, Den Ölkühler (oder Wärmetauscher) könne man nicht mit DIY Mitteln fachgerecht reinigen…

Gruss, Florian

Tja…was gibts neues :-k :-k

Galaxy (Schätzchen :bussi: ) wurde heute abgemeldet :heul: :heul: :heul: :heul:

Der Laptop, den ich von meinem Neffen für die Zeit der Fehlersuche und Reparatur bekommen konnte, ist defekt.

Er geht nicht mehr an.

Optimal. =D> =D>

Läuft ja wie am Schnürchen. :peng: :peng: :peng: :peng:

VAG-COM Kabel ist noch nicht da, aber auf dem weg.

Ach ja, etwas gutes gibt es doch zu berichten.

Das Automatikgetriebeöl ATF Dexron III steht auf der alten Rechnung (Getriebeinstandsetzer 20.09.2004) für 9,50 Euro Pro Liter + MwSt.

Ich bekomme es über die Firma für 5,34 Euro pro Liter + MwSt

MwSt interresiert mich nicht. Bezahl ich eh nicht.

Also… unterm Strich, alles in Butter.

Nur das MHD läuft langsam ab.

Am Samstag gehts los.

Da werden die Kabel von Hand durchgemessen.

Attacke

Hallo Obi Wan,

ich wollt nur mal sageb,

Alle Achtung das du das nervlich Überstehst, und auch so hartnäckig bist.

Ich wäre schon lange durchgedreht.

Also weiter so.

gruß Andy

Geht das nicht mit Bremsenreiniger?? Oder sowas??

Hallo Andy

danke für deine mitfühlenden Worte.

Aber warum wärst du denn schon durchgedreht.

Getreu nach deiner Signatur

Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen!

OK, die Treppe ist im Moment etwas steil, aber irgendwann bin ich oben und ich muß nur hoffen das ich nicht stolper und rückwärts runterfalle.

Aber trotzdem, Danke

Hallo maddin

ruf doch mal hier click.gif an und frage mal nach ob sie dir helfen können. Das ist nicht allzuweit von dir weg und die holen auch defekte Fahrzeuge im Umkreis von 100Km zur Reparatur ab.

Danke driver für den Hinweis =D>

Das mit dem Abholen wird aber knapp.

Laut klickTel Routenplaner sind es 90,8 Km.

Egal, wenn es so sein soll dann kann ich ihn auch evtl hinbringen mit meinem Dienstwagen.

Das Foto dient als Beispiel.

Meiner ist weiß und von Volvo und hat 460 PS

ff909b0c68efef7a77779d1b25718ead.jpg

Aha maddin deiner ist also 18m lang :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lookup: .

Der Galy passt bestimmt bequem in son Container…

Da wir auch manchmal für das zweite Standbein (Hobby) vom Chef Fahrzeuge abholen, haben wir auch ein Platto wo wir die Fahrzeuge mit verladen.

Also, [-X nix in den Container.

Soweit sind wir noch lange nicht.

:slight_smile: Ich kann dir ja auch meinen kleinen Totschläger leihen wenn der von deinem Neffen net geht.

Also da muß ich doch mal sagen =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> Danke

Es Ehrt mich das du mir deinen „Totschläger“ anvertrauen willst.

Jedoch habe ich bei solchen Leihgaben immer ein komisches Gefühl.

Ich habe heute einen bei 321 „gewonnen“ und hole ihn morgen ab. Da das VAG-COM Kabel immer noch nicht da ist, kann ich mich eine bischen mit dam Laptop beschäftigen. :mrgreen:

Da ich ja your Number habe, kann ich dich evtl anrufen, falls i have Problems by the Installation.

Im übrigen habe ich heute mal ein bischen rumgeschraubt und keinen Maderbiss an einem der Kabel gefunden. Der linke Scheinwerfer und Blinker sind raus sodaß ich besser unter den Batterieboden schauen kann.

Sitzt das Getriebesteuergerät hinter dem Batterieboden oder an der linken Kotflügel innenseite?? Obwohl, an dem Kasten der an der linken Kotflügel innenseite hängt, da steht Hella drauf, und die haben bestimmt kein Getriebesteuergerät gebaut, oder??

#-o #-o Ja ja, so is das

Jetzt hab ich nen Laptop und nen VAG-Com Kabel und die Software und ich kriegs nich hin #-o #-o

Muß das immer so kompliziert sein ??

Egal, dann ruf ich eben -=DatHirschi=- an.

Ding dong,… was?

Ähh, wart ma…

Achsooooooooooo…

Ja, Prima danke -=DatHirschi=- jetzt gehts

Kommt eben doch darauf an, ob man das richtige Shampoo nimmt.

Ja!!!

Hätt ich doch bloß den Laptop nicht ausgemacht, dann würde er jetzt noch funktionieren.

Aber nee, jetzt ist das selbe Problem wieder da und ich weiß nicht mehr wie ich das mit -=DatHirschi=- hinbekommen habe.

Naja, dann muß ich morgen nochmal rumprobieren.

Aber als es ging, da habe ich mal aus Neugier die Fehler aus der Climatronic ausgelesen. Wieso stand da was von Geschwindigkeitssignal, oder so??

es verzweifelt nochmal an der kompliziertheit

Also ich würde mal sagen es liegt am falsch installierten Treiber, der einen zusätzlichen COM-Port vorgaukelt, weils ja ein USB-Kabel ist.

Normalerweise solltest du beim Anschluss des Kabels nach Treibern gefragt werden, die du dann installierst.

Können ja mal einen VAG-COM Installationsabend in einem MCD oder BK oder sowas machen :smiley: