Also… ich hatte ja das Öl abgelassen und habe nun mal nachgeschaut wieviel sind denn raus gekommen. Es waren insgesammt 4 Liter. Vor 3,5 Jahren wurde das Getriebe schonmal generalüberholt und auf der Rechnung stehen 7,5 Liter ATF Dexron III. Also habe ich ca. 53% Getriebeöl rausbekommen.
Könnte ich noch mehr rausbekommen wenn der Galaxy nicht auf der Auffahrbühne stehen würde??
Oder habe ich schon mehr rausbekommen weil er so steil steht??
Nee nee, das Getriebe zerlegen, das laß mal. [-X [-X
Solange es nicht sein muß!!
VW, ADAC und Bosch sind der Meinung das es sich um ein elektrischen Fehler handelt.
Der Getriebeinstandsetzer sagte ich soll den Schiebekasten abschrauben und ihm zusenden. Da liegt irgenwo der Wurm drinn.
Nee nee, da warte ich erstmal meine eigenen Reparaturversuche ab. Mal schauen ob ich einen Maderbiss oder Kabelbruch finde. Aber erstmal muß das VAG-COM Kabel da sein. Und dann gehts los.
Und wenn das Öl tatsächlich zu heiss wird solltest Du auch den Ölkühler gleich mit tauschen. Kostet um und bei 79 EURONEN.
Sitzt oben auf dem Getriebe und ist mit 2 Bolzen befestigt.
Je nach km-Leistung kann der sich zugesetzt haben (vor allem wenn bisher noch gar kein Ölwechsel in der Automatik gemacht wurde) und ist dann mehr Ölwärmer als Wärmetauscher.
Wenn Du den ganzen Aufwand treibst lohnt sich der Tausch auf jeden Fall auch, sonst ziehst Du Dir damit in Kürze die nächsten Probleme rein.
ich glaube du hast mehr als recht. Denn ich hatte mal 2 Flaschen Kühlerdichtmittelschei?e reingeschüttet weil , und da könnten evtl Rückstände noch vorhanden sein.
Huch , sollte ich da was falsch verstanden haben.
was fließt denn nun durch den Wärmetauscher, Öl oder Wasser??
ruf doch mal hier an und frage mal nach ob sie dir helfen können. Das ist nicht allzuweit von dir weg und die holen auch defekte Fahrzeuge im Umkreis von 100Km zur Reparatur ab.
Also da muß ich doch mal sagen =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> Danke
Es Ehrt mich das du mir deinen „Totschläger“ anvertrauen willst.
Jedoch habe ich bei solchen Leihgaben immer ein komisches Gefühl.
Ich habe heute einen bei 321 „gewonnen“ und hole ihn morgen ab. Da das VAG-COM Kabel immer noch nicht da ist, kann ich mich eine bischen mit dam Laptop beschäftigen.
Da ich ja your Number habe, kann ich dich evtl anrufen, falls i have Problems by the Installation.
Im übrigen habe ich heute mal ein bischen rumgeschraubt und keinen Maderbiss an einem der Kabel gefunden. Der linke Scheinwerfer und Blinker sind raus sodaß ich besser unter den Batterieboden schauen kann.
Sitzt das Getriebesteuergerät hinter dem Batterieboden oder an der linken Kotflügel innenseite?? Obwohl, an dem Kasten der an der linken Kotflügel innenseite hängt, da steht Hella drauf, und die haben bestimmt kein Getriebesteuergerät gebaut, oder??