An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt! *Motorschäden beim BRT*

#40

Da wir ja in erster Linie eine Familienkutsche fahren, wie wäre es an Schulen und Kitas?

#41

Ich fahre Krankenwagen in HH. Wenn ich Zeit habe, dann klemme ich den Zettel an die Scheibe - ich gehe jetzt nicht gezielt auf Jagd.

#42

#39
Ein Flyer an die Autos?
Ich persönlich wäre eher verärgert und würde den Zettel ungelesen entsorgen. :kratz:

#43

Dann hat derjenige Pech gehabt.

Es ist ja nur ein freundlicher Hinweis auf die Problematik und das Forum.

#44

#42 Dann ist das auch nicht so schlimm, wer ihn nicht liest, weiß nicht woher er kommt.

Nichts zu tun ist schlimmer als die Wahrheit!

#45

Ich finde beide Argumente gut. Ich denke wir sollten es auch nicht übertreiben. So´ne Flyer-Aktion ist auch wieder mit Kosten verbunden. Wenn sie dann noch ungelesen in den Müll wandern (selbst Schuld hin oder her) ist es eigentlich vergebliche Mühe und Kosten. Einen Infozettel in der Schule oder Kindergarten wo unsere kleinen sind an einer Pinnwandwand anzubringen, fände ich praktischer. Eltern überfliegen doch in der Regel die Pinnwände nach neuem und Interessantem. Und eine Webadresse ist leicht zu merken. Wenn sie vergessen wird, schaut man später oder am nächsten Tag noch Mal nach.
Die Aktion ist nicht so kostenaufwändig und nicht so aufdringlich wie Flyer verteilen.

Vielleicht noch Mal eine druckbare pdf zum runterladen erstellen, die die nötigsten Hinweise und Infos enthält, das die Leute dann auch noch zusätzliche Infos (dann auch mit Bildern) bei uns bekommen?

Gruß Taragonn

#46

In Ermangelung von Mitgliedschaften in irgendwelchen sozialen Netzwerken mache ich das so richtig Old School: Ich habe in der Zwischenzeit einige Kollegen und Nachbarn (bei mir im Haus ist vor ein paar Wochen ein Nachbar vom AUY auf nen BRT umgestiegen), die auch einen Wagen fahren, der von der Problematik betroffen sein könnte, persönlich darauf angesprochen und lange Gespräche geführt.

Ansonsten stimme ich Taragonn zu. Man sollte versuchen, bei aller Hilfsbereitschaft, nicht über das Ziel hinaus zu schießen, denn sonst könnte sich das Ganze ganz schnell ins Gegenteil verwandeln.

1 „Gefällt mir“

#47

Ich persönlich finde die Flyer Aktion von silberwolf diskreter.
Denn wenn dann Der oder Die jenige den Zettel bewusst entsorgt und wirklich einen Schaden davonträgt, selber schuld.

@silberwolf
Kannst du hier deinen Flyer online stellen.
Da unser Laserdrucker sowieso durch unsere 3 Kids in Dauerbetrieb ist, täte ich sie ausdrucken und folieren.
Material habe ich dazu genügend.

@Roman84
Roman bist du bei der Aktion dabei, Du versorgst Burgenland und Wr. Neustadt.
Ich täte dir dann im Dienst einige Kärtchen zukommen lassen.
Ich decke den Wienerraum ab.

In Kindergärten oder Schulen, da habe ich meine Bedenken.
Sollte halt vorher mit den jeweiligen z.B. Direktoren abgesprochen werden, sonst werden die Flyers kommentarlos entfernt.

#48

Ich finde die Flyeraktion nicht falsch.
Es ist nicht aufdringlicher als „Verkaufst du mir Auto“ - und ich persönlich würde den Zettel wenigstens überfliegen, wenn die Überschrift lautet „Hallo Sharanfahrer“ 8)

Ich führe entsprechende „Fensterklemmzettel“ schon seit einigen Monaten mit und teile die ggf auch aus, wenn ein „2.0 TDI“ SGAII herumsteht…

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

#49

Stimmt. Aber weniger aufdringlich ist es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

#50

Ich kann den morgen mal einstellen. Bin heute erst sehr spät zu Hause, wenn überhaupt.

#51

So, den Flyer könnt ihr als PDF unter folgendem Link herunterladen:

silberwolf.net/download/flyer20tdi.pdf

Der Flyer ist im Format DIN A5, kann aber auch problemlos auf A6 verkleinert werden (= 4 Flyer pro A4-Seite).

5 „Gefällt mir“

#52

Hm, nachdem ich von diversen Autofirmen schon technisch und moralisch geschädigt worden bin, werde ich mich auch beteiligen. Vor allem im Münchner Raum, den bayerischen Seen (Surfreviere wie z. B. Walchensee, Ammersee…) und dazu im Dingolfinger Raum (ja, dort gibts tatsächlich ein paar VW-Fahrer, außer BMW). Hätte auch keine Lust Testfahrer für Entwicklungsabteilungen zu sein. Vielleicht schaut VW mal Richtung München und Stuttgart um zu sehen, wie man Automotoren baut.

Gruß aus München

SurferHermann

1 „Gefällt mir“

#53

Ich habe zum Glück keinen 2.0 TDI, habe es aber trotzdem bei fb geteilt.

1 „Gefällt mir“

#54

Na, teilt ihr auch noch alle? 8)

#55

Klar!

Laaaange passiert… :prima:

Gruß Carsten

1 „Gefällt mir“

#56

Ich habe schon diverse Kollegen mit 2.0er VW PD TDIs auf den Thread im SGAF hingewiesen.
Mal sehen was draus wird…

#57

Werde es teilen.’

2 „Gefällt mir“

#58

Geteilt!

Schon witzig, das ein „geteilt“ durch hoffentlich eine Multiplikation im Ergebnis gibt!

1 „Gefällt mir“

#59

Es scheint doch schon Wirkung zu zeigen :prima: , allerdings in eine andere (falsche) Richtung.

Scheinbar schieben jetzt ALLE :smiley: bzw. Werkstätten bei TDI Motorschäden dies auf die defekte Steckwelle ](*,) .

Siehe Thread von lineanuchae ( mit einem 1,9 AUY Motor).

Gruß

Rabbit