Forenbeitrag (wichtig)

An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt! *Motorschäden beim BRT*

Bild von Dr. Cache
1

Hallo liebe Forumskollegen,

wie euch vielleicht aus dem SGAF bekannt sein dürfte, gibt es bei den 2.0 TDI Motoren erhebliche Probleme mit den Mitnehmerwellen der Ölpumpe.
Leider werden die Händler und die Kunden darüber nicht entsprechend informiert/gewarnt, um die Wellen bei einem Zahnriemenwechsel zu erneuern.

Aus diesem Grund möchte ich euch bitten, diesen Beitrag -> https://www.sgaf.de/content/20-tdi-motorschaden-droht-392681
in allen, euch zugänglichen sozialen Netzwerken und Foren zu teilen.

Das ist sehr wichtig, damit viele Nutzer dieser Motoren rechtzeitig gewarnt und so dem Massensterben entgegengewirkt werden kann.
Und wenn wir es nur schaffen, dass ein einziger Motor dadurch überlebt, hat es sich schon gelohnt!
Auch einfache Kommentare von euch helfen hier schon.
 
 

Ich habe euch hier schon etwas zum Teilen vorbereitet:

Auf Facebook teilen. Hier müsst ihr noch auf der nächsten Seite auf "Teilen" klicken und danach noch einmal bestätigen.
 

Auf Google+ teilen. Einfach auf den Link klicken und im darauf folgenden Fenster teilen, oder 1+, oder besser beides Wink
 
 
Für alle anderen einfach einkopieren:

Achtung, VW 2.0 TDI Motorschaden droht!
Bitte teilen.
https://www.sgaf.de/content/20-tdi-motorschaden-droht-392681

 

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus dafür.

Gemeinsam können wir vielleicht etwas bewirken.
 
 

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Chaot

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich bin dafür das das öffentlich verbreitet wird.
Deshalb Danke an Dr.Cache und das Ding ist auf G+ geteilt. Frustkiller

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Roman84

Ich bin teilweise davon betroffen, finde deine Idee auch Klasse.
Nur bin ich in keinem Sozial-Netzwerk.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von mmdin
2

Erst überall erzählt und nun geteilt!

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Anaralf

Auch wenns mich nicht betrifft, wenns nur einem hilft. Prima

Vielleicht gibts ja mal ein Feedback.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von pc800_a

Geteilt....

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von HMSmily
2

Selber bin ich ja auch nicht betroffen, aber mit "rettet die Wale" meine ich schon alle Wale. Auch die BRT. Daraum geteilt, geplust und Allen die es hören wollen (und auch einigen die es nicht hören wollen) erzählt. Wenn man's weiss, ist es MMN kein großer Aufwand, weder finanziell noch an Arbeit dem BRT-Sterben vorzubeugen.

Gruß - Wolfgang

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von falkovx

bei facebook geteilt!

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von redjack

Kreisen hinzugefügt

CU
redjack

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Dr. Cache
1

Super Leute, so bekommen wir das vielleicht um die ganze Welt Prima

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von SAGA

Wenn ich den FB-Link oben anklicke, sehe ich nur zwei Buttons links oben auf dem Bildschirm:

Liken und Teilen

Und ich klick nirgends drauf, wenn ich nicht die ganze Seite seh!

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Karstenb

Geteilt bei Facebook, mit der Bitte zum weiterteilen. Smile

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Karstenb
1

Da kommt die Anmeldeseite von fb, wenn man auf teilen klickt und dann wird geteilt.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Anaralf

SAGA in #10 schrieb:
Wenn ich den FB-Link oben anklicke, sehe ich nur zwei Buttons links oben auf dem Bildschirm:

Liken und Teilen

Und ich klick nirgends drauf, wenn ich nicht die ganze Seite seh!

So viel Vertrauen solltest du dem Doc schon zollen.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Wanner Mann

Ich hoffe, ich konnte vorgestern einen Sharan-Fahrer, der nicht dieses Forum kennt, vor einem Motorschaden bewahren. (War Kunde bei uns)
Sein BRT aus 2006 hatte schon über 170tkm runter und noch die erste Welle drin. Habe ihn umgehend zur Werkstatt geschickt, im dringlichst mitgeteilt, sich hier den Bericht im SGAF über das Problem durchzulesen und ihm auch gesagt, dass seine Welle schon unnatürlich lange durchgehalten hat.
Ich hoffe, er hat meinen Rat auch befolgt.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von SAGA

Anaralf in #13 schrieb:
So viel Vertrauen solltest du dem Doc schon zollen.

Jein!

Denn ersten's habe ich nicht umsonst noch immer meine erste, uralte eMail-Adresse und zweitens erinnere ich mich da an eine Kiste von vor nicht mal drei Wochen

Und wenn ich eine weiße Seite mit nur zwei Buttons oben sehe, die aussieht, als wäre sie von FB, dann bin ich halt einfach vorsichtig! Doc hin oder her!

Und sogar im Eingedenken dessen, dass es den Sharan der Eltern unseres (zukünftigen?) Schwiegersohns vor ca. zwei Jahren wohl genau mit diesem Problem zerlegt hat. Aber, er fährt noch immer ...

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von tricker

Heute geteilt

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Bad Boy

Habe gesehen das Meschi den Link auf FB geteilt hat.
Und habe dann den Link ebenfalls geteilt unter "Öffentlich"

Gruß
Oliver

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von einfachnurmatze
2

Habs soweit es ging "verbreitet" und relativ schnell folgendes Feedback erhalten:

Das Problem betrifft die Modelle mit dem 2.0 Pumpe-Düse Diesel und den Motorkennbuchstaben BRT.
Ich hab letztes Jahr bei ca.170000 Km die Sechskantwelle getauscht und auch bei mir war sie kurz vor dem rundlaufen.Dank dem SGAF und der Benachrichtigung d
es besten Forums der Welt wurde mir der Motor-bzw. Turboschaden erspart...Danke auch hier nochmal an das Forum.Übrigens ist der Wechsel des Mitnehmers kein Hexenwerk und mit der Anleitung im Forum relativ einfach zu bewerkstelligen 

Also es hilft schon sehr das wir es hier aussprechen und verbreiten.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Heisenberg
3

Habe gestern schon bei Google+ geteilt. Fratzenbuch habe ich nicht...

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Eyebrawl81
3

Geteilt und gespeichert, da ich im Groß und Einzelhandel auch mit sehr sehr vielen Werkstätten in Kontakt stehe.

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Dr. Cache

#15 Das nehme ich Dir nicht übel SAGA, ein direktes Einbetten hat die Forensoftware aus Sicherheitsgründen leider verweigert, sonst hätte ich das schon direkt in den Beitrag gepflanzt.

Allen anderen: Danke fürs Teilen, macht weiter so!

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von SAGA
2

ISCH 'ABE AUCH TEILE(Kunstpause, damit es Italienisch klingt)GENOMME!

war halt nur anfänglich vorsichtig!

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Anzhäuser
2

Geteilt

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Kilometerfresser MGN
2

Auftrag ausgeführt. Das Objekt wurde erfollgreich auf fbook geteilt.
Auf das die Wale ewig leben Smile

PS.: Schöne Ostern

Grüße aus MGN
Marcel alias Kilometerfresser

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Taragonn

Hallo Zusammen,

ich als Nichtbetroffener finde diese Idee auch gut und würde es auch gerne helfen zu verbreiten.
Jedoch halte ich mich generell aus allen öffentlichen Netzwerken fern. Das einzige Forum in dem ich Aktiv bin, ist hier. Ist per Email weiterleiten auch ok? Andere Mittel habe ich nicht. Aber meine Bedenken hierbei, das hieraus schnell ein Viren in Umlauf gebracht werden können durch Scherzkekse, die sie dazu dann missbrauchen.

Ein Vorschlag wäre vielleicht noch, das man das zusätzlich an die Presse und Automobilclubs weiter gibt. Wäre doch auch noch eine zusätzliche Möglichkeit, oder ist sowas schon in Aktion gewesen?

Gruß Taragonn

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Meschi

Moin,

mit eMail würde ich persönlich das so handhaben, dass ich es nur an Leute schicken würde, die damit umgehen können. Also nicht wahllos verschicken. Vielleicht hast Du Bekannte, die bei Facebook usw. unterwegs sind und das dann dort teilen würden.

So würde ich vorgehen.

Gruß
Meschi

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Taragonn

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Niemand mag Massen-Emails von unbekannten oder gar bekannten Absendern. Die die einem vertrauen, wissen das es nur wichtig sein kann, wenn man sich stets auf wichtiges beschränkt.

Gruß Taragonn

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von istrator²
2

"Sende diese Email noch vor Sonntag an 10 Freunde weiter.
Tust du das nicht, wird dich Dienstag Abend der BRT-Tod treffen..." Rolling Eyes

Oder wie ging das mit den Kettenmails? NixWissen

Lieben Gruß

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Dr. Cache
1

Oh Isi, wenn das jetzt nicht von Dir kommen würde, wäre es schon lange gelöscht Very Happy

#25 Bei den Automobilclubs und der Presse bin ich mit einem weiteren Teamler dran. Wenn es klappt, werdet ihr es hören!

Jede Art von Verbreitung ist erwünscht, solange niemand dadurch belästigt wird.
Wichtig ist es, in der Verwandschaft mal zu hören, wer einen solchen Motor fährt und denjenigen zu warnen.

Von mir aus dürft ihr auch gerne alle einzeln eine Email an VW, oder den Verbraucherschutz schreiben Cool

Re: An alle Mitglieder, eure Hilfe wird benötigt!

Bild von Taragonn

ja, genau diese Art Emails verachten wir doch alle.
Nein, ich habe nur wenige Kontakte und noch einen guten Bekannten der ein kleines Forum betreibt in dem ich vor Jahren selber tätig war. Wenn er das Thema Mal als NEWS mit hineinsetzt, erreicht das schon wen. ;o)

Will doch niemanden vergraulen... Aber das mit dem BRT-Tod war wirklich gut *rofl

Gruß Taragonn

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan