Der Golf ist ein 2.0 FSI 4Motion.
@Vigo Der Sharan war ein 85kw Diesel und fuhr echt O.K.,s. u. , aber am Vortag war es halt dieser und der fuhr irgendwie besser, s.
@all
Wie sind uns inzwischen ziemlich sicher, dass es einer von den Dreien wird und zwar mit Dieselmotor. Heute werden wir uns noch einmal einen Ford Galaxy anschauen und dann werden wir versuchen den Golf privat zu verkaufen. Zum Glück haben wir noch ca. 2 Monate Zeit zum Suchen. An einen Reimport habe ich auch schon gedacht oder an einen Jahreswagen. Beim Thema Reimport muss ich mich aber erst einmal schlau lesen, denn irgendwie habe ich da ein wenig „Schiss“, dass ich da „Mist baue“, weil ich nun nicht gerade der Autofachmann bin.
Vielen Dank für die Hilfen bzgl. der Probefahrt, ich werde mich daran orintieren.
Wir sind gestern mit dem Sharan einfach zum babyausstatter gefahren und haben den Teutoni eingepackt. Allerdings ist dann der Kofferraum auch fast voll. Wir waren echt erschrocken! Wir träumten schon davon, den Kinderwagen ohne Zusammenklappen in den Sharanh zu bekommen, aber Pustekuchen und wie meine Frau den alleine da hineinbekommen soll, ist mir schleierhaft.
Zum Thema Dieselpartikelfilter bin ich eigentlich aufgeschlossen, wenn ich das aber richtig sehe, dann muss ich mir schon eher einen Neuwagen zulegen, da nur die vom Werk eingebauten Filter auch ihre Wirkung erzielen, dann wird mir der Wagen aber wohl zu teuer, richtig?
Gruß Glasnost