ZV Programmieren??

Guten Tag zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 2,3l Galaxy´s, BJ 2003. Trend mit extra´s :smiley: .

Nun wollte ich fragen, da ich bei meiner Suche nichts passendes gefunden habe, wie man die ZV so programmiert daß alle Türen auf einmal auf gehen… Da momentan beim Aufschließen nur die Fahrertüre aufgeht, dann muß ich nochmals aufschließen damit der rest aufgeht.
Bei meinem Focus kann ich das ganz easy umproggramieren indem ich die 2 FB-Tasten gleichzeitig 4 sek. halte, beim Galaxy will das aber nicht gehen. Wie kann ich das umprogrammieren?

Dann wollte ich fragen ob ich die FB vom Focus auch auf den Galaxy anlernen kann? da hab ich nämlich noch welche rumliegen? Oder gehen nur die originalen vom Galaxy? Wir haben nämlich nur eine FB und die hat meine Frau, wenn ich dann den Galaxy hab zum Kinderabholen ist es sehr bescheiden, da auf der Beifahrerseite kein Schloß ist…

Kann man den Klappschlüssel vom VW auch auf den Galaxy umbauen? Das geht aus der Anleitung nicht ganz hervor?

Thx für die Antworten.

Jan

Du musst mit VAG-COM zu deiner vorhandenen Codierung +1 programmieren.

Gruß Uwe

Der Galaxy ist (bis auf Deinen Motor und dessen Steuergeräte) ein Sharan.
Du kannst keine Ford Schlüssel anlernen, dafür aber VW Sharan und Seat Alhambra Schlüssel ohne Änderung (bis auf den Chip für die WFS).

ok, danke.

Und wenn ich kein VAG-COM hab?
Wenn ich ein VAG-COM kaufen möchte… reicht da die günstige Variante?

ThX

Schau mal hier: www.sgaf.de/content/fehlerdiagnose-per-obd-schnittstelle-253268
Für unsere Fahrzeuge genügt ein billiger Adapter für ~20€ aus Ebay.

Vielleicht ist ein nettes Mitglied in deiner Nähe, du kannst auch Mitglieder nach Kennzeichen suchen und nett fragen…

Gruß Uwe