Zusatzheizer Diesel Webasto 7NO 815 065G

Hallo und schönen guten Tag liebe Community,

ich habe heute meinen Zuheizer freigelegt, und dann gesehen das es der Zusatzheizer Diesel Webasto 7NO 815 065G , und bin ein wenig entäuscht über mich. 3 Tage Video´s und Foren, wobei mir das hier am besten gefällt durchforstet.

zum Eigentlichen.: das Ding raucht und stinkt, wenn man an der Ampel steht, und das auch im Sommer. Vom Freundlichen erfahren, das ich die beiden Stecker entfernen sollte und die Sicherung F21 im Motorraum.

Nun riecht der Sharan nicht mehr nach Dieselqualm, dafür aber wahnsinnig nach Diesel.

nun möchte ich das ganze Ding gerne ausbauen und irgendwann vor dem Winter reinigen(wahrscheinlich)

da sind mir nun aber ein paar mehr Leitungen dran, die man überbrücken (zusammemschließen) sollte.

Meine große Frage, welche müsste ich verbinden, und welche kann ich ruhigen Gewissens ab/offen lassen ???

Danke schonmal im Vorraus.

VW Sharan 7N Bj. 2010 - Zusatzheizer Diesel Webasto 7NO 815 065G : SW:2606 : 21.09.2010 : Appl- ID 9020405a : HG-ID:9021577a : SG-ID:9021535a

Lies mal hier :click:
Ein Rohrstück mit Schlauchklemmen dazwischen und es reicht bis zum Wiedereinbau :wink:

Nette Grüße

Hallo Manfred, danke für die schnelle Antwort. Die Dieselleitung kann man so verstopfen, oder kommt da dann nichts mehr raus, wenn der Zuheizer ausgebaut ist?

Ich hatte eben zuletzt das Problem, das beide Stecker ab gesteckt waren, und es eben an der Ampel nach blankem Diesel im Wagen (Lüftung an) gestunken hat.Bei Lüftung aus riecht nix. :grin:

Dieselpumpe zustopfen, fertig, ohne Strom (Stecker sind gezogen) wird auch die Dieselpumpe nicht mehr angesteuert.
Es gibt sehr viele hier, die haben den Zuheizer ausgebaut oder stillgelegt, wegen den Probleme die er immer wieder macht und wenn man nicht selber ans Werk geht, in der Werkstatt sehr teuer werden kann.

Nette Grüße

Ok, ich Danke Dir rechtherzlich für die schnelle Antwort.

Ich werde morgen die Wasserschläuche lt. Anleitung verbinden, (die, die noch über bleiben) :grin: , den Dieselschlauch knicken,verstopfen und dann das dingen erstmal rausschmeißen. Dankeschön und schönen Abend.

Das Thema kann gerne geschlossen oder gelöscht werden.

Mit besten Grüßen von der sonnigen Insel Rügen
Micha