Zusätzlicher Stauraum ?

Helau zusammen

Ich bräuchte noch zusätzlichen Stauraum für Kleinkram, Warndreieck und Verbandskasten.

Hinten rechts im Fach ist der CD-Wechsler untergebracht und unter den Sitzen ist das irgendwie auch nich so toll :-k

Was ist das eigentlich hinten links. Wenn ich die kleine Blende abnehme komme ich an den Kabelsalat von der linken hintern Beleuchtung.

Aber unter dieser hinteren Seitenverkleidung, die den Radkasten abdeckt, ist vor dem Radkasten ein Plastikbehälter verbaut???

Die obere Abdeckung ist aber fest. Was ist das für ein Ding?? Dient das nur dazu die Seitenverkleidung in Form zu halten ( 3 Sitzreihe ) oder kriege ich die obere Abdeckung irgendwie ab?

Und gibt es irgend etwas an nachträglichen Staufächern für die Heckklappe??

Ich meine der T5 hat doch da so Fächer wo man Klappstühle oder sowas lassen kann. Gibts das nicht auch für unsere Dicken für Abschleppseil und Warndreieck und son Zeug.

Oder hat da schon jemand was für gebastelt.

Ich hatte erst an Klettgurte oder sowas gedacht. Oder eine ganze Klett wand als ersatz für den verbauten Tepich in der Hecklkappe. Hat sich da schon jemand mit befasst.

#1

Wenn du Stauraum sichst nimm pappe und bau dir was darus und schau ob es passt. Wenn ja dann bau es aus Holz nach und vouloa ein Staurauim!!! :mrgreen: :mrgreen:

#2

Also ich kann Dir nur soviel sagen : Der Raum in der linken Wand des Laderaum scheidet aus. Der Plastikbehälter enthält alles, was Deine Zusatzheizung für hinten benötigt. Hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, denn im Moment habe ich auch nur eine Pastikbox im Laderaum stehen, die all das Kleinzeug enthält, das man so braucht.

Wobei : Ablagefächer in der Heckklappe, könnte man mal darüber nachdenken und was austüfteln. :-k

#3

Bei der Heckklappenverkleidung aus gfk staufächer bazen und sie mit Dämpfer ausrüsten zum auf und zuschließen!

#4

Ich hab eine Plastikbox so mit 4 Hacken versehen, dass diese in die Sitzaufnahme des hinterne Sitzes passen und sie nicht hin und her rutscht.

Grüße

Bernd

#5

Die Kisten sind zwar schön und gut aber eher was für die alltäglichen Einkäufe. Auf dauer ne beladene Kiste im Kofferraum find irgendwie nich toll.

Also die Heckklappenvariante müsste doch irgendwie zu realisieren sein.

So ein Taschen BAG mit KLett oder ne ganze Trägerwand mit Klett.

Evtl. was aus Glasfasermatte formen? :-k

#6

Bei mir paßt der Verbandskasten und das Warndreieck in der rechten Stauraum, dort wo der Wagenheber ist. Da sind extra Vorrichtungen dafür. Darüber ist eine Klappe wo ich so Kleinkram drin habe. Links passen noch zum Beispiel ein paar Lappen oder Warnwesten rein. Allerdings habe ich das alte Modell, Du wohl schon das Neue.

#7

@ firebird

Ich dachte nur Dieselfahrzeuge haben nen Zuheizer und Benziner haben son Ding nur wenn eine Standheizung verbaut ist??

#8

@ moppie

da ist mein Kopf von der AHK in einem Ständer verbaut. Da passt nix mehr rein. :?

#9

Der Zu-/Stand-heizer den Du meinst sitzt unter dem Wagenboden und erzeugt Wäre aus der Verbrennung von Kraftstoff.

Die Zusatzheizung im hinteren linken Seitenkasten ist nur ein Wärmetauscher der an den Heizungswasserkreislauf angeschlossen ist. Den hinteren Wärmetauscher haben alle SGA. Bei Doppelklima ist da hinten auch der 2. Verdampfer untergebracht.

#10

@passat3Ctuning: Kannst Du Dir bitte das hier click.gif mal durchlesen und bei Deinen zukünftigen Postings bitte auch beachten?

Danke vorab

#11

Hi big-foot,

mach Dir doch mal Gedanken über eine selbstgebaute Konsole zwischen den Sitzen.

Ich habe mir eine für die vorderen und eine zwischen den Sitzen 2.Reihe gebaut. Kommt aber drauf an, wieviel Kurze Du hast.

Es gibt genügend Bilder und Pläne hier im Forum. Schau Dir gerne mal meine Konsole im ALbum an.

Dort habe ich alles untergebracht, angefangen von DVD-Player, Atlas, Regenschirm und vieles mehr. Mit Beleuchtung finden Deine Kurzen auch nachts den sicheren Stand ihrer Getränke.

Sollte etwas unklar sein, dann meld dich einfach.

Ciao

Sharani

#12

Hey big-foot,

da muß ich Dir wiedersprechen, habe auch dort meinen AHK Kopf drinn, aber auch noch Verbandskasten, Warndreieck, Ersatzlampenbox, Handschuhe, Abschleppseil und einen Hammer!

Auf der anderen Seite ist ein Feuerlöscher und ein Papieroveral untergebracht.

Gruß

Frank :drink:

#13

OK ich werde es beachten. Ich meine das du hinten wo die Kofferaumqaabdeckung ist sie ausbaust und dann aus gfk ein paar fächer reinbaust. Die Fächer werden dann mit kleinen Dämpfern zu und aufgemacht. Ich würde es mal versuchen weil dann ist die Hecklappe mal nützlich. :smiley: :smiley:

#14

Moin moin

Was hat die Kofferraumabdeckung mit der Heckklappe zu tun? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. :-k

Und wo sollen die Fächer rein in die Heckklappe? [-( Wenn man die Heckklappe öffnet dann liegt der ganze Kram doch gleich vor Deinen Füssen.

Das ist Käse was Du da vorschlägst. Sorry aber ich sehe das so. :wink:

#15

Moin moin

Ich habe den ganzen Kram hier

versteckt. Dort ist doch alles vorbereitet für den Verbandskasten und das Warndreieck. Es gibt dort eine Halterung une ein Gummiband zum verzurren. Ist dort bei Dir kein Platz? Den CD-Wechseler hast Du doch in dem Fach das von Oben zugänglich ist. Also schaue mal bitte hinter die Klappe. :wink:

Ich weis jetzt ganrnicht was da so gelb durch die Schlitze luckt? Das Starthilfekabel vielleicht? Ja das habe ich da auch noch reingezaubert. :smiley: Also Platz ist das genug. :lol:

#16

Nee. Meine es anders. Dort wo die Heckklappe ist ist doch noch der harte Plastikteil (Wort fällt mir nicht ein). Und dort baut man sie mit GFK nach und dort baust du kleine schublasden die sich ausziehen lassen. Also bei geöffneter Heckklappe das sie senkrecht rausgezogen werden. Und die Schubladen füllst du mit Klettverschluss damit der Kleinkramm nicht rappelt.

Gruß an alle und Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

#17

@ greeny

Also ich hab da gedrückt und gestaucht um da was unter zu kriegen, aber das gefällt mir nich.

Das Abschleppseil ist hinten links untergekommen und rechts hab ich nur das Warndreieck und das Überbrückungskabel untergekriegt. Und alles scheißen eng.

Verbandskasten schlört immer noch inner Kiste rum. Ne, datt isset nich. Da muß ich noch ma bei. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich ne Woche Urlaub, dann schaun mer mal.

#18

Hallo

Big-Foot :slight_smile:

Ich hab hinten rechts auch die Halterung für den AHK-Kugelkopf drin. Aber trotzdem noch Platz für Abschleppseil,Überbrückungskabel,Warnweste,Arbeitshandschuhe und Ersatzlampen. Das Warndreieck hat nen guten Platz unter dem Beifahrersitz gefunden.

Irgend eine Plastickbox hinten drinn find ich auch nicht gut.

Dann noch Frohe Weinachten und einen guten Rutsch inn`s neue Jahr

Wolfgang.K

#19

Moin moin

@big-foot

Verstehe ich, und verstehe ich auch irgendwie wieder nicht. :smiley: :lol: #-o

OK, das ist echt Schweineeng, aber es geht. Zumindestens habe ich das was ich unterbringen wollte da drin. :smiley:

Ich kann das ja mal ausräumen und dann einige Fotos machen. :wink:

Für den Sanikasten ist dort aber defintiv ein Platz vorgesehen, deshalb verstehe ich auch nicht warum der bei Dir im Kofferraum herrumirrt. :anxious: