Zündschloss defekt, kann Schlüssel nicht drehen

#20

Mir hat der „freundliche“ andere Kurse genannt!
Halt uns mal auf dem laufenden.Endpreis etc…
Gruß

#21

Du hast ja auch einen Ford. trotzdem wird es unmöglich sein, für den :ford: das richtige VW Schloss zu bekommen, so dass man in diesem Falle wahrscheinlich die teure Ford Lösung nehmen muss.

#22

Was nimmt den FORD dafür? Finde 98€ nicht auch wirklich billig…

#23

Dafür dass das Schloss speziell angefertigt wird, so dass der Schlüssel wieder passt finde ich einen knappen Hunderter OK!
Ich weiss leider nicht was Ford dafür will, würde aber locker einen Faktor 2 schätzen (aus der Erfahrung mit den Preisen bei anderen Teilen).

#24

Na der Einbau kommt noch extra!

#25

Kann man selbst machen!
www.sgaf.de/content/z%C3%BCndschloss-defekt-schl%C3%BCsselnicht-drehen-264585

#26

@Oliver

Warum verlinkst du den laufenden Beitrag? Meinst du den hier: www.sgaf.de/content/reparatur-t%C3%BCrschlosses-253318 ?

Gruß Uwe

#27

Dein Link ist aber leider auch falsch - geht um Austausch des Zündschlosses…

#28

Sorry Uwe,
ich meinte den Post: www.sgaf.de/content/z%C3%BCndschloss-defekt-schl%C3%BCsselnicht-drehen-264585#comment-510833
Samasaphan kann ja das Schloss momentan drehen, also ist der Ausbau ja nicht schwer!

#29

Türschloss und Zündschloss sind bestimmt ähnlich aufgebaut, darum der Link mit den Schließplättchen.

Gruß Uwe

#30

Hallo,
Ja,hab einen Ford mit dem ich hier im Forum angemeldet bin.
Hab aber auch noch nen Sharan,daß schrieb ich weiter oben aber auch! Ich steh halt auf die Kisten :driver:
Was Ford für die Teile haben will,weiß ich auch nicht.
VW wollte 80 Euro für den Schließzylinder,und 50 Euro für 1nen Schlüssel!

Gruß
Rebell 02

#31

Schlüssel habe ich gleich neu als Klappschlüssel in ebay GB für 43€ inkl Versand beim Händler mit der richtigen Funkfrequenz geholt.

Kenne auch in Berlin nen preiswerten Schlüsseldienst, welcher die Innenbahnrohlinge fräsen kann - Adresse per PN!

Jetzt bin ich nur noch auf den Einbaupreis gespannt…

www.sgaf.de/node/106804