Hallo,
ich hätte mal hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Meine Zentralverriegelung an meinem Sharan, Bj. 8/98 funktioniert nur noch an der Fahrerseite richtig (alle Türen schliessen auf und zu).
Wenn man an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel öffnet, schliessen noch alle auf, aber beim zuschliessen geht nur noch die Beifahrertüre zu. Die Heckklappe kann man auch nur einzeln auf und zuschließen (keine Funktion der ZV).
Meine Alarmanlage funkrioniert auch nicht (hat, denke ich, mit der defekten ZV zu tun).
Weiterhin geht die Komfortfensterschliessung nicht mehr richtig. Mit dem Schlüssel kann man die Fahrer- und Beifahrerscheibe von aussen öffnen, aber nicht mehr schliessen.
Habe mir jetzt eine Funkfernbedienung für dei ZV von WAECo eingebaut. Dachte das geht dann alles über die Fernbedienung.
Habe aber falsch gedacht. Die neue Steuerung klackt zwar, aber schaltet keine ZV (ist richtig angeschlossen).
Ich traue micht hiermit nicht nochmal zu VW hin, da im Ramen einer Inspektion der Fehler gesucht werden sollte.
Hier sagte man mir, daß am Beifahrerschloss die Feder defekt ist, die das Schloss wieder in die Ausgangsstellung zurückholt. Dies sollte 85 Euro + Mwst und zzl. Einbau kosten (neue innere Teile). Dann würde alles wieder gehen, was ich mir aber nicht vorstellen konnte.
Das habe ich natürlich nicht machen lassen, sondern habe mir bei einem anderen VW-Händler die Verschleißteile für 1,85 Euro incl. Mwst geholt und selbst eingebaut.
Es gibt da noch mehrere Dinger, die ich beim Freundlichen erlebte. Würde hier aber ein sehr langer Beitrag geben.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Grüße aus der verschneiten Rhön, Andreas