Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung und Blinker ohne Funktion

Hallo alle,
erst mal vielen Dank für dieses Forum.
Ich habe einen 2007er Alhambra (2.0 tdi).
Seit gestern tut weder die ZV, noch die Blinker, noch die Innenbeleuchtung. Die Sicherungen habe ich, so weit ich sie gefunden habe, gecheckt. Die Forumsbeiträge, die ich bis hierher gelesen habe, deuten ja auf die Multifunktionseinheit. Das wäre ja wohl sehr teuer, hat denn noch jemand eine andere Idee?
LG Andreas

Moin und willkommen! :laola:

Hier liest du bereits mit?
Tun die weiteren erwähnten Teile bei dir auch nicht?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich jetzt tatsächlich noch nicht gelesen.
Fehler bei meinem Auto: keine ZV, keine Innenbeleuchtung, keine Blinker (auch kein Warnblinken). Die 3A-Sicherung im Motorraum habe ich schon ausgetauscht, hat nichts gebracht.
Auch wenn das wohl meistens auszuschließen ist, könnte es doch diese MFE sein?
LG

Die Heckscheibenheizung hängt auch an der MFE. Tut diese heizen, leuchtet das Lämpchen im Schalter?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte fast ähnliche Elektrikprobleme bei meinem Sharan, eine Fachfirma hatte den Fehler gefunden, lies mal meinen Beitrag: Bekanntes Elektronik-Problem? dort findest du die Auflösung mit Foto, viel Erfolg!

@uborka
Die Heckscheibenheizung und das Lämpchen im Taster funktionieren auch nicht. Welche Schlüsse zieht man jetzt daraus?

@Fanbus
Ich werde mir das morgen nochmal genauer anschauen. Der Tipp mit dem Massekabel ist auch gut.

Das gebrochene Kabel von der 3A Sicherung hatten wir aber schon ein paar Mal.

Gruß Uwe

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.