Zahnriemen und Thermostat erneuert

Datum: 22.09.22
Kilometerstand: 153134
Kosten: 173,61
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Seat Alhambra I-Tech
Motor:2,0 L TDI

Heute im Zuge des Themas hier Warme Luft erst bei hoher Drehzahl - #54 von Thwfrank wurde mein Zahnriemen , Wasserpumpe und der Thermostat gewechselt.

Ok Zahnriemen hätte man sich sparen können. Hat er doch ein Intervall von 210 TKM und meiner war erst 110 tkm alt. Bei 40 tkm kam beim Vorbesitzer eine neue Wasserpumpe rein weil die erste undicht war.

Den Thermostat ( Kühlmittelreglergehäuse 4/2 ) zu wechseln ist eine Sache die keiner machen möchte. Wir haben ca 4,5 Stunden nur dafür gebraucht. Es ist eine Sch… Arbeit bei der fast der halbe Motorraum leergemacht werden muss. VW sagt sogar gesammte Ansaugung incl Filter raus und Batterie incl Träger auch raus . Alle Trubolader Rohre vorne ebenfalls ab .

Naja jetzt habe ich diese Teile neu aber eben das Problem besteht weiterhin.