Z.Z. günstig DPF nachrüsten bei Ford

Klasse, schon passiert :mrgreen:
Kann man ja online machen und dann den Antrag per Post.
Er fährt sich tatsächlich normal, Verbrauch scheint auch nicht mehr zu sein.
Ist ja anscheinend das erste Mal für mich daß ich mehr Geld bekomme als ich ausgeben muß :dance:

Gruß Frank

Habe heute das Geld von der BAFA bekommen.
Hat somit knapp 3 Wochen gedauert.

Liebe Forum-User und Betreiber,

seit geraumr Zeit lese ich hier mit und habe bereits viele Tipps bekommen, die mir viel Bares an unnötigen Ausgaben erspart haben. Deshalb einmal ein herzliches Dankeschön an alle!

Ich fahre einen Galaxy TDI, 130 PS, ASZ und habe gestern den Kombi-Filter nachrüsten lassen. Bezahlt habe ich 199 € und ein paar Zerquetschte. Heute morgen der Eintrag beim StVA und die grüne Plakette. Ohne Probleme. Der Antrag bei der BAFA ist gestellt, nun warte ich auf 330,00 € Förderung.

Im übrigen scheint Eile nicht mehr geboten zu sein, weil der ADAC berichtet, dass die Bundesregierung plant, über das Jahr 2009 hinaus die Förderung aufrecht zu erhalten. So sollen die restlichen 35 Mio € aus 2009 mit 37 Mio frischen Euronen in 2010 als Fördertopf bereit stehen. Verabschiedet werden soll das Ganze im März 2010, aber auch Autos, die zwischen dem 01.01.2010 und dem Termin der Verabschiedung der Rechtsgrundlage umgerüstet werden, sollen gefördert werden.

Damit allen ein frohes Fest und ein partikelfreies Jahr 2010.

Galaxy-AC

Kat mit Filter heute eingebaut. Statt 820 Eur nur 286 Euro bezahlt. Es gibt ne Aktion bei Ford.

Das sind ja völlig neue Infos :anxious:

Gruß
Meschi

Ford :respekt: :lol: :lol:

Und warum hast du soviel bezahlt? Die meisten haben zwischen 200 und 220 Euronen bezahlt.

Hallo

Habe mir noch schnell am 23.12 dem Rußfilter einbauenlassen
hat mich 218.63€ gekostet mit Lohn.
Eingebaut wurde ein Oxikat mit Rußfilter beim
Galaxy 02.02 mit 85kw bei 111356km.
So jetzt noch zu Zulassungsstelle und die neue
Schadstoffklasse in Brief und Schein eintragen lassen.

Gruß Ingo

Hallo,

gibt es irgend was aktuelles an der Front für den Sharan ?
Das Jahr ist bald um und in Stuttgart kommt m.W. ab 2011 ein Fahrverbot für die gelbe Plakette.

Gruß Willi

Hallo,

die Aktion bei Ford scheint immer noch zu laufen.
Habe heute am 15.06.2010 einen DPF von Twin-Tech in einen Galaxy mit dem BTB Motor für 235 € einbauen lassen.

Gruss
Andy

Hallo,

bei mir ist leider das VW Zeichen drauf.

Gruß Willi

Hallo zusammen,

bei Fod läuft die Aktion zwar noch, es findet aber nur noch ein Abverkauf der auf Lager liegenden DPF´s statt. Für einen AUY gibt es z.B. nichts mehr. Ich war leider zu spät dran. :heul:

Gruß,
Steffen