Ein 7-8 Jhre altes Dickschiff, die Stoßstangen in Wagenfarbe und dann ohne Dellen und Schrammen?
Dann viel Spaß beim suchen.
Ein 7-8 Jhre altes Dickschiff, die Stoßstangen in Wagenfarbe und dann ohne Dellen und Schrammen?
Dann viel Spaß beim suchen.
Ja klar, braucht der Diesel weniger aber die Seuern? Ich dachte das lohnt sich erst ab 20.000KM. Ich habe vor selbst zu schrauben und mehr Geld ist leider nicht drinn.
Das Lenkrad sieht aber schon sehr abgenutzt aus, so sieht meins nach 95tkm noch nicht aus. Vielleicht stimmt die angegebe km-Leistung nicht :-k
Doch das ist normal. Das ist nur das Plaste- Lenkrad, und kein Lederlenkrad.
Ich habe einen Arbeitskollegen der fährt einen 2000er Galaxy TDI mit 190tkm auf der Uhr, und bei dem sieht das Plaste Lenkrad zum aus.
So, ich bin es nochmal. Leider sind alle von mir hier vorgestellen Angebote nichts gewesen.
Wir waren heute …:: DEN HIER ::… anschauen und ich muss sagen der gefällt uns 1A. Nur ist es ein Diesel. Aber wir haben es mal durchgerechnet und der Diesel kommt bei der Steuer und der Versicherung sogar günstiger als unser jetziger Audi 80 Euro 2 und wir sparen ja noch am Sprit.
Jetzt haben wir am Monatg einen Probefahrttermin und warscheinlich wird es auf das Fahrzeug herauslaufen. Nur eben ein Diesel. Und nun sind die Fragen natürlich auch anders.
Schönen Abend noch und vielen Dank.
…und da es ein Händler ist, gibt es auch für Dich die kostenlose, zusätzliche, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Sachmängelhaftung…
Der Preis ist okay, bedenke allerdings, dass bei 120.000km der Zahnriemen erneuert werden muss, incl. der Wasserpumpe (Kosten rund € 500.- - € 700.-) Bitte den Termin nicht verpassen!
Den Motor haben die meisten hier in ihren SGAs. Laut, brummig, durchzugsstark, sparsam…
Doppelklima ist es nur, wenn im Dachhimmel vor der 3. Reihe Ausströmer verbaut wurden, ansonsten kannst Du hintern nur die Temp. höher stellen, als vorne. Die Klima kann man bei diesem Wetter leider schlecht kontrollieren, sie geht aber gerne und oft kaputt (Blinken für 10s. im Display). Lass vor dem Kauf bei einem VW-Händler den Fehlerspeicher auslesen.
Achte bei der Probefahrt auch, ob der Zuheizer anspringt (Turbinenartiges Geräusch vom Wagenboden) und der Wagen Betriebstemperatur ereicht.
Ansonsten: Suche in der Kaufberatung. Die typischen Schwachstellen der SGAs sind dort hinreichend beschrieben.
…und da es ein Händler ist, gibt es auch für Dich die kostenlose, zusätzliche, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Sachmängelhaftung…
Der Preis ist okay, bedenke allerdings, dass bei 120.000km der Zahnriemen erneuert werden muss, incl. der Wasserpumpe (Kosten rund € 500.- - € 700.-) Bitte den Termin nicht verpassen!
Den Motor haben die meisten hier in ihren SGAs. Laut, brummig, durchzugsstark, sparsam…
Doppelklima ist es nur, wenn im Dachhimmel vor der 3. Reihe Ausströmer verbaut wurden, ansonsten kannst Du hintern nur die Temp. höher stellen, als vorne. Die Klima kann man bei diesem Wetter leider schlecht kontrollieren, sie geht aber gerne und oft kaputt (Blinken für 10s. im Display). Lass vor dem Kauf bei einem VW-Händler den Fehlerspeicher auslesen.
Achte bei der Probefahrt auch, ob der Zuheizer anspringt (Turbinenartiges Geräusch vom Wagenboden) und der Wagen Betriebstemperatur ereicht.
Ansonsten: Suche in der Kaufberatung. Die typischen Schwachstellen der SGAs sind dort hinreichend beschrieben.
Alles klar, dass hilft mir weiter. Wann muss denn der Zuheizer anspringen?
Das mit dem Zahnriemen, wäre ja dann das erste, wass ich mit Anleitung aus dem Forum selbst machen kann *g* Oder ich drücke den Hänlder beim Preis etwas, ich meine der muss ja wissen, dass da bald 700 Euro auf einen zukommen.
Was hat es denn mit der Wasserpunmpe aufsich? Wird die immer mit dem Zahnriemen gewechselt?
Grüßle
.
Und da du schon gesagt hast, das du selber schrauben willst…
Und Vieleicht kennst du ja einen Mechaniker, der beim erstem mal dabei seiin kann, dann kosten die Teile Ziemlich genau 200 € und dann Selber machen
Der Zuheizer muss bei diesem Wetter nach wenigen Sekunden anspringen und ein Geräusch, ähnlich einer Turbine (Standheizung) machen. Klick mal auf das Wort Zuheizer, da ist alles beschrieben.
Offiziell muss die Wapu nicht mit gewechselt werden, da sie aber vom gleichen Zahnriemen angetrieben wird, sind die € 60.- gut angelegt, da der Aufwand zum Wechsel der Wapu (fast) der gleiche ist und gerne mal die Welle Probleme bereitet. Auf jeden Fall mit wechseln!!!
Macht der Händler einen seriösen Eindruck? Kann man die Garantie „aufstocken“, um eventuelle Probleme nach Ablauf der Sachmängelhaftung kostengünstig repariert zu bekommen?
So, ich bin es nochmal. Leider sind alle von mir hier vorgestellen Angebote nichts gewesen.
Wir waren heute …:: DEN HIER ::… anschauen und ich muss sagen der gefällt uns 1A. …
[*] Da steht zwar nichts von Doppelkima, aber ich kann am Bedienteil 2x Temp und 2x die Lüfertgeschwind. einstellen. Das sollte dann Doppelklima sein oder?..
Ambiente war damals die Basisausstattung.
Doppelklima war dafür nicht lieferbar.
[*] Gibt es für ATU die Möglichkeit zu prüfen ob die Kilomenter zurrückgeschraubt wurden?
[/list]
…
Unwahrscheinlich.
Ruf doch mal den/die Vorbesitzer an (wenn der alte Fahrzeugbrief noch da ist).
Also für mich sieht der ja eher nach einem Trend aus. Der Ambiente hatte andere Zierkappen drauf und außerdem hat er ne relativ gute Ausstattung, vielleicht hat sich der Händler dabei vertan.
Wenn es möglich ist kannst du ja mal die Fahrgestellnummer abschreiben und von den Experten „auslesen“ lassen. Bin mir grade nicht so sicher aber vllt kannst du sie auch hier eingeben und bekommst alles aufgezeigt, was der Galaxy so serienmäßig hat: Da kannst du dich kostenlos anmelden,deine Fahrgestellnummer eingeben und schon siehst du alles.
Funkitoniert zumindest bei mir super. Ich könnte es dir auch raussuchen, bin da eh schon angemeldet.
LG Daniel