@Mohaa: Eine Reling am Dach ist beim SGA design-technisch ein Muss, ein armes Rehling am Dach ist schon fast Tierquälerei
@Mohaa: Eine Reling am Dach ist beim SGA design-technisch ein Muss, ein armes Rehling am Dach ist schon fast Tierquälerei
ja alles klar . der MoHaa hat es begriffen.Genau wie der . Vohrbesitzer
Meiner Frau gefallen die Sharan halt besser und der Seat auch. Sehen fast gleich aus, ausser die Front mit dem Symbol.
Aber wenn der hier o.k. ist
Werde ich da mogen mal anrufen. Es handelt sich dabei wenigstens auch um ein richtiges Autohaus. Jetzt hoffe ich nurnoch, dass der vom Lack her optisch in Ordnung ist, denn da lege ich wert drauf, will den etwas ausbauen und da kann ich keine Beule brauchen.
Gibt es noch mehr Meinungen?
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage, wie ist denn die Farbe der Amaturen bei dem Galaxy? Blauch sicher nicht (schade) aber man kann das ja umrüsten Ich weis es ja auch, Optik sollte zweitranig sein, aber so sind wir nunmal
Schon alleine die Scheinwerfer hinten und forne sehen beim Galaxy nicht so dolle aus. Aber wie gesagt, die Technik ist Hauptsache. Und ich vermute mal den Kühlergrill kann man sicher bei einerm Tuninghändler auch durch einen anderen tauschen
Ach ja, da steht RADIO/CD. Ich sehe da nur einen Kasettenslot. Wo soll man denn da die CDs reinschieben.
Ach ja und es ist halt der Ford Motor. Aber so schlecht sind die doch auch nicht oder?
Und nur nochmal zum Verständniss, was spricht gegen diese Fahrzeuge, ausser der Laufleistung, die ja aber laut Forum noch im Rahmen liegt?
Gruß
Snatch
Lieber eine kleine Beule in Kauf nehmen, wenn die Karre ansonsten in Ordnung ist und mit einer Händlergeährleistung ausgestattet ist, als einen „Blender“ unter Ausschluss der Sachmängelhaftung…
Der Ford sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus. Die (fehlende) blaue Beleuchtung habe ich nach dem Verkauf meines Sharan keine Sekunde vermisst. Sie sieht zwar edel aus, störte mich aber ungemein bei Nachtfahrten…
Sieht doch schick aus.
Entweder es ist noch ein Wechsler im Ablagefach im Kofferaum verbaut oder es kann nur Kassette.
Der 2.3er Ford Motor ist eigentlich sehr angenehm, höchstes Drehmoment schon bei 2.500 U/min. Fährt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein großer Saugdiesel, kann aber bei hohen Drehzahlen auch agil werden (und trinken ;-)). Schön wäre ein 6. Gang, um auf der Autobahn und Landstraße die Drehzahl noch etwas zu senken (100 km/h ca. 3.000 U/min, 125 km/h ca. 3.500 U/min zumindest bis Facelift).
Gegen die anderen beiden sprechen die kleinen Spiegel Ford h bis zuletzt die großen Spiegel verbaut, VW und Seat ab 98 kleinere wie im ?-Passat
Fahr einfach mal einige Motorisierungen Probe.
Grüße Frank
Hallo auch,
leider kann ich nicht so viel Probefahren weil in meiner Umgebung (Freiburg) kaum welche zu finden sind.
Das mit den Spiegeln ist ja nett. Aber mahl erhlich. Sind die 114TKM beim 1.8T echt kein Ding? Ich hab echt Angst davor sowas zu kaufen obwohl er mir am besten gefällt. Aber 56TKM im Galaxy lassen mich doch eher aufatmen. Ich weis, ihr seit keine Therapeuten hihi.
Ihr kennt das ja, mann möchte ein Auto und hofft, das jeder ausführlichst seine Erfahrungen und Meinungen schreibt, damit man selbst ein gutes gewissen habt. Also sorry für das Generve.
Ich werde morgen mal bei dem Galaxy anrufen.
Wenn du Bedenken hast, dann lass es!
Ich lasse mich manchmal auch von meinem Bauchgefühl leiten. Wenn ich ein blödes Gefühl bei einer kostenintensiven Entscheidung habe, dann lasse ich die Finger davon. Nichts ist schlimmer als nachher wütend auf sich selbst sein zu müssen.
Spreche mit dem Gal Verkäufer.
Frage auch nach, ob er Doppelklima hat. Zu erkennen an den 5 Luftauströmern im Dachhimmel in der 2. und 3. Sitzreihe. Dann wird die Kiste im Sommer schnell kühl.
Den erwähnten Regensensor kannst du vergessen. Den gab es nie.
Du hast recht, ich sollte meinem Bauchgefühl trauen und lieber zum Galaxy greifen. Das mit dem Regensensor wundert mich, werde das morgen mal anfragen. Vielleicht eine Nachrüstung…
Es gefällt uns zwar optisch nicht sooo sehr aber nagut. Ich denke da kann man mit leben hat dafür aber ein Super Auto mit wenig Kilometern.
Ich danke euch nochmals und hoffe der ist morgen noch da, denn dann werde ich zuschlagen vorausgesetzt es gibt keine größeren optischen Mängel. Wenn er weg ist, werde ich euch weiter fragen
Sind dir Autos eigentlich wirklich so gleich, dass alle Ersatzteile ausßer Motor tauschbar sind? Im Verkaufsforum werden auch sehr viele Dinge verkauft wie z.B. das NAVI. Ich brauch das nicht, aber es ist ein gutes Beispiel, würde das passen?
Wie schreibt Wolfgang immer so schön:
Gleiches Band - gleiche Teile - gleiches Auto. (Der SGAF Spruch überhaupt.)
Bis auf wenige Teile sind die Autos gleich!
Das MFD würde ohne Probleme passen. Du müsstest nur das ein oder andere Navispezifische Teil nachrüsten. Das geht aber einem Ali oder Sharan ohne Werksnavi genauso.
Aber wie gesagt, das Ding taugt nichts. Sieht nur toll aus. Sonst nichts.
Gruß
Don
So. da der …:: ALHAMBRA ::… nur für Händler oder Export ist und ich auch sonnst keine anderen Fahrzeuge gesehen habe, wird das ganze nun Spruchreif.
Ich habe so eben bei dem …:: GALAXY ::… angerufen und wie hier im Thread gesagt wurde, hat er tatsächlich kein Regensensor und auch das Radio ist Kasesse ohne CD. Der Fehler kommt laut Händler daher, dass deren Computer die Teile anhand der Schlüsselnummer automatisch raussucht und der Kollege vergessen es es gegenzuprüfen. Ich habe den Händler gebeten alle Extras nochmals zu prüfen und mir den Optischen Zustand noch telefonisch mitzuteilen. Bis er zurückruft möchte ich die Zeit hier nochmals nutzen um zu fragen, ob jemand denkt was ihr davon haltet und ob jemand vieleicht noch ein anderes Angebot hat, dass ich übersehen habe. WIr möchten unseren Galaxy gerne spätestens am WE kaufen.
Nochmal zur Sicherheit. Ich habe auch Galaxys gesehen die mir sehr gefallen allerdings bis 90.000KM haben. Ist das ein Kilometerstand, mit dem man als 2.3 Benziner noch glücklich werden kann oder kommt gerade ab dieser Laufleistung so einiges auf einen zu? Ich meine der Galaxy den ich hier verlinkt habe, hat nur 59.000KM das ist halt schon ein Argument. Wie wichtig schätzt ihr das ein?
Ich bedanke mich für eure Geduld, aber ich denke jeder der sich nen Gebrauchten gekauft hat, kennt das Gefühl der Ungewissheit
Als gegenüberstellung zum oberen habe ich noch
Ich weis, Hellseher seid ihr keine, aber was ihr tun würdet hilft manchmal schon sehr, denn das beruhig einen Warum gibt es die Galaxy in Euro3 und 4 mit dem gleichen Baujahr und dem gleichen Motor?
Gruß
Snatch
Moin!
Na ja, ist aus der Ferne schon etwas schwer zu beurteilen. Ich kenne Fahrzeuge, die mit 90.000km besser fahren, als welche mit unter 60.000 km. Beim Kauf über einen Händler genießt Du aber die gesetzliche Sach- und Rechtsmängelhaftung (Nicht verwechseln mit einer freiwilligen Garantie, die ein Händler oft noch dazu tut, aber meist nicht alle Teile abdeckt und von dir meist eine Eigenbeteiligung fordert). Damit sollte sich eventuelle Defekte innerhalb des ersten halben Jahres beheben lassen.
Wichtig dabei: Du musst (wahrscheinlich) das Auto bei jedem Defekt dem Händler auf den Hof stellen. Je nachdem, wo Du wohnst, kann das sehr lästig sein, bewahrt Dich aber vor dem finanziellen Ruin.
Ansonsten gilt das, was ich schon geschrieben habe. Der Wagen sieht erstmal recht gut und preiswert aus.
Sorry, habe oben noch etwas angefügt. Kannst du dir die Angebote auch mal ansehen?
Gruß
Snatch
Moin,
ich würde zu einem 2,0 l Ali oder Sharan raten, bei denen ist der Motorraum etwas leerer als bei den Fordbenzinern und du bleibst beim Audimotor.
Kilometerangaben sind immer ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen, sind die km mit Scheckheft und HU-AU-Berichten nachvollziehbar? Das wäre zumindest ein Indiz.
Andreas
Das muss ich noch Fragen. Verdammt, warum kenne ich mich nur nich so dolle mit den Karren aus
Die sehen alle ganz passabel aus…
Ich wiederhole mich aber. Wichtig wäre für mich von einem Händler zu kaufen und damit meine ich nicht den Händler an der Ecke, der seine Autos mit Fähnchen und Girlanden verziert. Auch der Zusatz „Im Kundenauftrag“ käme für mich nicht in Frage, da man damit die gesetzliche Sachmängelhaftung zu umgehen versucht.
Wichtig wäre mir die Nähe zum Autohaus, damit ich im Falle eines Defektes nicht jedesmal z.B. nach Berlin fahren muss.
Bedenke, dass jeder Besichtigungstermin, den Du machst auch Zeit ( und in diesem Fall ja dann auch Geld) kostet. Insofern würde ich, auch wenn meist teurer, die örtlichen Vertragshändler abklappern.
Ich würde bei Deiner Fahrleistung einen TDI nicht außer Acht lassen. Der ist zwar etwas teurer, senkt aber die Betriebskosten. Ein Benziner der einen SGA bewegen muss säuft immer. Wenn Benziner dann muss man langfristig wahrscheinlich einen Gasumbau mit ins Kalkül ziehen. Schau doch mal beim E… & K… an der Mooswaldallee vorbei, die haben noch einige von den alten auf dem Hof stehen.
Ja, sorry du wiederholst dich echt sehr oft. Hoffe du nimmst mir das nicht übel. Leider habe ich für bis zu 9.000 Euro kein gleichwertiges Angebot bei den Händlern um die Ecke gefunden.
SO, alle anderen scheinen 2te Hand zu sein und Garantie Kostet extra. Daher bleiben:
…:: GALAXY ::… Der hat sogar einen Bundesweiten Garantiepass. Das würde doch bedeuten, dass ich nicht zum Händler muss wenn was ist. oder ?
und
Ui, da werde ich gleich mal vorbei fahren. Dachte die haben nur 2 Diesel da stehen, aber ich schau und frag nochmal. 9.000 Euro ist halt obergrenze leider. Ein Diesel bringt bei ca. 15-20.000KM / Jahr nicht wirklich was oder?
Im Prinzip schon. Die gesetzliche Sachmängelhaftung gibt es aber nur bei dem Händler, bei dem Du kaufst. Nur diese ist absolut kostenfrei für Dich.
Was den Garantiepass angeht, so musst Du in die Bedingungen schauen. Je nach Garantiebedingungen sind bestimmte Defekte ausgeschlossen, außerdem gibt es bei solchen Garantie gerne Eigenbeteiligungen.
Das ist ja schlimmer als wenn man ein Haus baut
Also, am schluss bleibt doch nur der Grüne, weil der andere der beiden 2 Dellen hat. Naja, dann warte ich mal auf dessen Rückruf und Frahe in Freiburg nochmals rum. Ich werde das Auto vor dem Kauf eh vom ADAC durchprüfen lassen, ich denke das denkt dann meine Unwissenheit nochmals ab.
Vielen Dank
Ich fahre ca. 15tkm im Jahr und bin mit vielen Kurzstrecken mit unter 8l/100km unterwegs. Der Benziner braucht bei vielen Kurzstrecken jenseits der 12l/100km.
Die oben genannte Werkstatt ist für Ford ganz OK, außerdem kannst Du ja noch zum Boschdienst oder auch zu VW gehen. Ich hatte für den ZR Wechsel auch ein Angebot eines Freiburger VW Betriebes (leider nicht von dem in FR-Nord, aber von einem anderen Großen). Die Benziner haben mir vom Anzug her alle nicht gefallen. Der TDI bietet Kraft von unten und schaltfaules Fahren.
Das mit den 9000€ max ist allerdings schwierig. Ggf. würde ich hier eher mehr investieren, anstatt mir einen recht alten Wagen zu kaufen, besonders wenn man nicht vor hat, selbst zu schrauben.