Wo verstaut ihr den Kugelkopf der abnehmbaren AHK?

Hallo zusammen.

Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich habe heute mal ein wenig überlegt, wo ich den Kugelkopgf denn wohl lasse?

In der SuFu bin ich nur hier fündig geworden, aber ohne wirklichen Erfolg.

Hat jemand noch eine nette Idee?

Danke vorab.

In der Garage natürlich. Wenn ich ihn nicht brauche, dann muss ich ihn auch nicht mitnehmen. \\:D/

Gruss

Hallo

Der Galaxy WA6 hat doch Möglichkeiten ohne Ende:
Schubladen unter den Vordersitzen
Fächer im Boden vor den Rücksitzen
Seitenfächer im Kofferraum links und rechts
Bodenfach im Kofferraum
Und wahrscheinlich noch ein paar mehr ;.)

Grüße,
Gerhard

Stimmt. Aber vielleicht gibt es da ja noch eine nette Idee. Manchmal ist man ja „blind“!

Nicht ganz richtig :wink:

Brauchte diesen Haken schon, um meinen Ali zurück auf die Strasse zu bringen,
oder einem anderen :driver: zu helfen, der nicht wusste, wo der Strassenrand endet,
in Italien lasse ich dieses Ding sehr gerne am Auto, da passen die Italiener viel besser auf beim Einparken,
u.s.w.
Bei mir ist der Haken immer im rechten Staufach, im Kofferraum!

nette Grüße

Achso
Ganz vergessen:

Ich würde den garnicht abnehmen… :mrgreen:

Genau so denke ich auch, Gerhard.
Warum abnehmen?

Dann frag ich mich, warum ich erst gegen Aufpreis gegenüber einer festen Kupplung, mir eine abnehmbare zugelegt habe. :?:

Die Seitenfächer im Kofferraum würden sicherlich genug Platz bieten. Allerdings scheinen mir die Clips nicht sehr langlebig.

Angebaut lassen scheidet definitiv aus. Den Grund nenne ich jetzt nicht, um nicht eine Diskussion zu entfachen.

Ich werde das Teil wohl in der Verpackung liegend im Kofferraum deponieren.

Damit hast Du den Grund imho verraten: die urbane Legende vom Verstoß gegen die Schadenminderungspflicht, oder? :wink:

Zur Frage:
Wenn es schon offensichtlich keine spezielle Halterung im Fahrzeuginnenraum gibt, wo ist denn der Wagenheber u. Sanikasten etc. im GalaxyIII? Kann man dort den Kugelkopf vielleicht mit einem Gummiseil ordentlich fixieren?

Gruß
t.klebi

Wagenheber?
Willkommen in der Gegenwart, also in der Welt der Kompressoren und Reifendichtmittel.
:wink:
Wie schon geschrieben gibt es ettliche Stellen um das Teil und noch viel mehr, sicher zu verstauen.
Mein Favorit wäre das Bodenfach hinter dem Fahrersitz.

Grüße,
Gerhard

Mmh. Und ich dachte nur das Reserverad selbst, wurde wegrationalisiert.