Wo liegt der Geschwindigkeitssensor ?

Hallo an alle ,

mein Sharan macht seit einigen tagen Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige. Sie bleibt nur auf 0 stehen und der Km stand wird auch nicht mehr gezählt. Jetzt meine Frage wo der Sensor dafür liegt . Ich habe gelesen das es am Getriebe liegt oder manchmal auch an den Antriebswellen.
Es ist ein 2002 Auy mit 115 ps , hat schon 254 tsd km runter.

Für jede hilfe bin ich dankbar.

#1

Die Suche funktioniert wieder…

Der Tachogeber sitzt am Getriebe.

Oliver

#2

Ich habe heute gemerkt dass, die Tankanzeige auch anfängt zu spinnen . Hat es einen zusammenhang mit der Geschwindigkeit oder doch etwas anderes ?

#3

Laptop anschliessen und Stellglieddiagnose durchführen.
Ggf. Massepunkte kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

#4

Heute Fehler ausgelesen und bekomme die Meldung G22 Geber für Geschwindigkeitmesser (sporadisch) . Aber was hat die Tankanzeige damit zu tun ?

#5

#4 An einer Antwort auf diese Frage wäre ich auch interessiert. Meine Vermutung:

Abhängig von der Geschwindigkeit wird die Tankanzeige geglättet, damit du nicht jedes mal beim Bremsen, wenn der Sprit nach vorn schwappt, einen leeren Tank hast.

Falls du eine Klimatronik hast, könnte diese bei fehlendem Geschwindigkeitssignal ebenfalls Fehler ablegen.

Gruß,
Hinki

Ich hab das selbe problem hab EHH 6 Gang Getriebe aber ich finde kein sensor bei mir steht aber auch nicht G22 sondern P1540 Geschwindkeits Signal

Jemand eine idee?

Weiter geht’s hier:

Bitte nur EIN Beitrag für EIN Problem.

1 „Gefällt mir“