wo ist der Sicherungskasten im Motorraum?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem großen Sicherungskasten im Motorraum (der, der so gerne durchschmort), kann ich aber beim besten Willen nicht finden. Neben, hinter, unter der Battier… NIX

Kann es sein, dass mein Dicker den gar nicht hat?

#1

doch hinter der Batterie sollte ein schwarzer kasten sein, da ist ein Deckel oben drauf und da sollten dann sicherungen drinn sein…

Lg

#2

Sollte VOR der Batterie sein

#3

er hat noch einen alten…

#4

So, da mir hier auch niemand so richtig helfen konnte, habe ich noch mal intensiv gesucht und bin fündig geworden:
Mein Sharan (Bj. '99) hat keinen Sicherungskasten im Motorraum. Alle Sicherungen (auch die 30er für ABS, Zweitbatterie, etc.) befinden sich im Kasten links unter dem Lenkrad!

Wenn ich das nächste Mal einen Foto zur Hand habe, mach ich mal ein paar Bilder für die Pedia.

#5

Jau, Bilder für die Pedia waren sehr wünschenswert. Bisher ist da ja nur Modell II verewigt, wenn ich das richtig sehe.

Gruß
Meschi

#6

Sharan VR6 bj. 96

Relais und Sicherungskasten rechts oben hinter Batteri

#7

Dann bräuchten wir aber auch mal Bilder vom SGA I Bj. 96 - 98. Die hatten ja auch einen Kasten an der Batterie, oder täusche ich mich da?

#8

Ich hab im motorraum auch kein… rechts oben hab ich das MSTG und unten davor die Steuerung für die Klima…

#9

Motorsteuergerät im Motorraum? Kann ich mir kaum vorstellen. Kannst Du mal ein Foto machen?

#10

1353226713393.jpg Dr. Cache hier das Bild vom MSTG… :smiley:

#11

Jo, tatsächlich! Man lernt nie aus icon_razz.gif

#12

Ja, das habe ich bei mir aus so in meinem ASZ. Habe gestern die BAtterie getauscht und da ist es mir quasi auch noch direkt ins Auge gefallen, das Steuergerät!
Ist es sicher, dass das das Motorsteuergerät ist oder es das Ding für was anderes zuständig? Ich habe nicht geschaut, wo die Strippen hingehen oder herkommen oder was auf dem Kasten draufsteht. Ich war mit der Batterie beschäftigt, war jung und brauchte das Geld :wink:

Gruß
M

#13

Du hast ja auch einen SGA II.

#14

Bei mir steht es drauf… "Motorsteuerung "…