Hab die Pumpe an die Autobatterie angeschlossen.
Nachdem sie kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, hab ich ne neue besorgt.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich ne neue Dichtung rein gemacht.
So und dann haben die Probleme angefangen. Leider habe ich versucht, die Pumpe in Fummelei da irgendwie reinzubekommen.
Das hat auch funktioniert aber beim Befüllen ist alles wieder unten raus gelaufen.
Da hatte ich dann die Schnauze voll und bin dem Rat von Bullifritz gefolgt. Also Stoßfängerverkleidung runter.
Leider gings nicht so, wie beschrieben, denn die 2 Schrauben oberhalb des Kühlergrills und die 2 Plastiknieten braucht man bei meinem Modell nicht abschrauben.
Also umsonst die 2 Plastikdinger zerstört… aber nicht so dramatisch am Ende hab ichs doch weg bekommen. Ich denke mal die Dinger gibts irgendwo?
Ich muss sagen, auch wenn es aufwendig klingt, ist es der allerbeste Weg, um an die Pumpe dranzukommen. Ist ne Arbeit von maximal 10 Minuten wenn man weiß wie es geht.
Ich musste lediglich die vorderen drei Torx Schrauben von unten nach oben auf beiden Seiten an der Radhausschale wegschrauben.
Danach noch die drei Schrauben lösen, mit der die Verkleidung von unten festgemacht ist. Also kurz unters Auto gekrochen.
Dann noch 2 Schrauben unterm Nummernschild.
Noch die zwei Stecker der Nebelscheinwerfer abziehen. Danach kann man die Verkleidung wunderbar weg ziehen.
Die Pumpe ist dann perfekt zugänglich.
Dabei hab ich gesehen, dass ich die neue Dichtung irgendwie in den Kanister gestopft wurde, als ich die Pumpe eingebaut habe. Kein Wunder, dass unten alles wieder rauskam.
Schließlich hab ichs mit ner Pinzette rausgefummelt und wieder reingemacht.
Und siehe da, alles funktioniert…
Viel angenehmer, wenn man sieht, was man macht und alles frei zugänglich ist.
Grüße
Cornelius