habe gerade gestern den Zahnriemen (incl. Spannrolle) plus Zahnrippenriemen (Lichtmaschine) und Keilriemen(Klima) für den TDI 81kw AFN-Motor wechseln lassen.
Kostenpunkt waren ca. 340 Euro, ca. weil auch noch der Mittelschalldämpfer und der Luffilter getauscht wurden.
Hallo Leute, ich habe bei meinem freundlichen um die ecken nachgefragt was der zahnriemen wechsel kostet mit service 60.000 km und wechsel der wasserpumpe.
er hat mir erklärt man müsse die komplette front abmontieren und das ganze würde € 1200,-- kosten.
kannn ich davon ausgehen das das viel zu teuer ist oder ist das mit service und wasserpunpe ok?
werd ich hoer verar… vom freundlichen wenn ich lese zwischen € 350 - 600,-- ???
@firewall68: Hier findest Du eine statistische Umfrage über die Kosten des 60TKm-Services.
Mehr als die Hälfte hat weniger als € 600,- gezahlt, bei einigen die darüber liegen wurden vermutlich auch noch andere Arbeiten im Rahmen des Services gemacht (ich habe mir die Beiträge jetzt nicht nochmals durchgelesen)
Also mit € 1.200,- nur für Service und Zahnriemen/WaPu geht das schon sehr in Richtung Abzocke
Was ist das für ein der Dir solch einen Unsinn erzählt…„komplette Front abmontieren“!!!
Die Front baut man beim Passat und Audi A4 ab (bzw.man zieht sie ein Stück vor), die haben nämlich längs eingebaute Motoren, aber nicht unsere Wagen (der Motor ist quer drin und der Zahnriemen ist auf der rechten Seite).
Das soll er Dir mal genau erklären wieso er die Ganze Front demontieren will!!!
Ich bin der Meinung das Du Dich nach einem anderen umsehen solltest!
Wir haben für unseren Dicken für nächsten Montag nen Termin zwecks Zahnriemen + Lonlife Service. Hoffentlich sind die Mechaniker am Sonntag nicht zu lange Faschingsmässig unterwegs, sonst läuft der Wagen rückwärts
Laut Vorhersage der Werkstatt wird es so um die 600-700 Euros kosten.
Man gönnt sich ja sonst nix ausser vor kurzem ein ZMS und noch ein paar schicke neue Gelenkwellen. lol lol lol
Man muss ja schliesslich wissen wofür man arbeitet…