ich will in meinem Sharan 2003 ASF die GRA selber freischalten. Jeder Besuch bei VAG macht mir Bauchschmerzen.
Wenn jemand das mit der VAG COM ( ich habe 311-2 ) schon mal selber gemacht hat, wäre es sehr nett, wenn er mir ganz kurz mitteilen könnte, wie der Ablauf ist.
Du kannst die GRA nur dann selbst freischalten, wenn Du eine VAG-COM Vollversion besitzt. Bei der Shareware-Version hast Du keine Möglichkeit das KI neu zu codieren.
Habe ich heute so gemacht. Kommt da hinterher noch was? Oder liegt es an meiner Shareware-Version? Jedenfall hat VAG-Com nicht gemeckert beim abschicken des Codes, bei anderen Funktionen schon, von wegen das ginge nur mit einer Vollversion. Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen ob die GRA freigeschaltet ist oder noch nicht. Habe noch keinen neuen Lenkstockhebel eingebaut.
Einen Vorgänger gibt es nicht. Ford wird es wohl auch nicht getan haben. VW beim Zahnriementausch??? Glaube ich eher nicht. Dann muß ich wohl doch der Übertäter gewesen sein. Wenn ich es war dann geht das Freischalten der GRA aber auch mit der Shareware von VAG-COM. Zumindest mit meiner.
Ich bitte Euch beide, wenn möglich, mal die Reset Taste zu drücken und zu eine absoluten ( Computer- ) Analphabeten zu sprechen.
Wirklich, noch blöder als Ihr jetzt denkt !!!
Ich habe die VAG com 311.2 , lizensiert. Messwerte, fFehlerlöschen, VAG Scope kann ich immerhin noch.
Es gibt Codierungen, ja, das weis ich. Aber ich kenne miindestens eine 46-jährigen Ingenieur auf dieser Welt, der zu blöd ist, die Codierungen zu ändern.
Wie geht den diese (verdammte ) Login ? Ich denke, ein code muss her. Aber woher ?
Bitte, ich bin sehr verzweifelt ! Bitte für einen GANZ blöden !
Xenon, GRA und MFA müssen endlich mal ans Laufen kommen !
Also ich habe es eigentlich so gemacht, wie es oben Neo beschrieben hat. Dann habe ich den Code 11463 eingetragen und Enter gedrückt. Es gibt auch noch einen Code mit dem man die GRA wieder deaktivieren kann, aber dass zu probieren und dann wieder freischalten, [-X [-X [-X das ahbe ich mir bis heute verkniffen. Es ist gut möglich dass mein Auto schon freigeschaltet war. Obwohl Neo meinte es wäre eher unwahrscheinlich.
Wenn Du die Bezeichnung Deines Steuergerätes ausliest, bzw. angezeigt bekommst, steht da was mit G ? Wenn ja sollte Deine GRA freigeschaltet sein, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Jedenfalls habe ich die GRA über Ostern sehr genossen.