Welche Batterie? Mal schlicht und einfach

Ich musste jetzt wirklich überlegen ob du geografisch oder geologisch gemeint hast :schenkelklopfer:

:naenae:

Geologisch würdest Du mich am liebsten sehen/ haben, gell :naenae: ?

Wobei bei der geographischen Festlegung im Indernett leider eine andere Stadt aufgeführt ist :frowning: .

Also sage ich besser mal die heilige Stadt.

Gruß

Rabbit, aus IL bei über 30 Grad C und leichtem Sonnenbrand

manchmal frag ich mich was so eine Diskussion soll…

sicherlich wächst das Geld nicht auf den Bäumen, aber
bei den Batterien sprechen wir von einem Unterschschied
von vielleicht 50 Euro von klein zu groß…

Einmal Starthilfe und das Geld ist wieder drin. Und ich
hab keinen Stress. Ich persönlich tendiere immer zu der
Nummer größer - dann hab ich meist Ruhe.

Natürlich schaue auch ich aufs Geld. Aber wenn ich mir überlege,
wofür man manchmal Geld raus haut finde ich die Überlegung bei der
Batterie recht müßig. Wenns um 100te Euro ging - dann klar - aber so?

Ist aber nur meine Meinung!!!

Ich hab ne 100er verbaut.

3 „Gefällt mir“

Eine Batterie für den 2,0 kostet maximal 60 Euro mit 2 Jahren Garantie, aber es wird eben aus vielem eine Daseinsfrage gemacht

Nun hast du meine, schon lange gewollte, Antwort geschrieben :anxious:
Sparen ok, sorgsam mit den Euros umgehen ok, aber wegen einem Artikel
den man länger hat und vor allem funktionieren sollte, brauch ich persönlich keine solche Diskussion.
Wenn ich sparen muss, wüsste ich andere Punkte, wo man das Messer ansetzten könnte/müsste :oops:

Nette Grüße

Erstaunlich, wie viel Mal ich eine rein technisch-wissenschaftliche Frage in diesem Forum poste, und am Ende wird mir explizit oder implizit Geiz unterstellt. Das Gleiche war schon mit Reifen, Anlasser, und anderem. Ich habe nicht mal das Wort „Geld“ oder Ähnliches in meinem Thread erwähnt… Anscheinend tue ich was falsches. [-X

Eine große Batterie hat auch Nachteile: mehr Gewicht, mehr Belastung für die Umwelt, oder ganz prosaisch: die jetzige Batterie stirbt, man muss sofort in Urlaub fahren, man läuft schnell zum Baumarkt nebenan und da ist die größte Batterie 60 Ah. All diese Überlegungen haben mit Geld nichts zu tun. Wenn man diese betrachtet, wird dann die Frage „wie niedrig kann man gehen“ sehr relevant. :-({|=

#45: Fahr Fahrrad ohne E-Antrieb…

*krank*

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist eine größere Batterie primär eine größere Belastung für die Umwelt. Wenn die Kleine aber jeden Winter stirbt, weil zuviele elektrische Verbraucher bei Kurzstreckenbetrieb an sind, relativiert sich das, wenn der große Stromspender 3-4 Jahre durchhält.
Natürlich ist eine große Batterie ein paar kg schwerer. Fährst Du auch mit nur 2 Sitzen, wenn Du nicht mehr brauchst? Oder tankst Du immer nur 1/4 Voll, weil Du so 3/4 des Kraftstoffgewichtes einsparst?
Im Baumarkt ist die größte Batterie 60 Ah und Du willst morgen in Urlaub mit dem Auto? Rein mit dem Bleiklotz, wird schon ne Zeitlang halten …
Meine 98Ah ist jetzt 4 Jahre alt. War also schonmal weniger Umweltbelastend als hätte ich ne 35er jedes Jahr getauscht … Auf der Waage hatte ich sie aber nicht. Da ich mir auch keinen Kopf um die drei Sitze der zweiten Reihe oder meinem vollwertigem Reserverad und entsprechendem Wagenheber und Radkreuz mache ist mir das auch - ehrlich gesagt - egal.

5 „Gefällt mir“

Nene, die Garage ist zum Schrauben da, geparkt wird draußen :wink: