ich habe mal bei 1 2 3 für eine Original Dachhimmeluhr mit Zeitschaltuhr für eine Standheizung mitgeboten angeblich sollte sie
für Ebersbächer und Webasto funktionieren( auch nachgerüstete ), einen Anschlußplan gab es dazu. Doch ist die Uhr für mehr Geld ersteigert worden als sie tatsächlich bei VW kostet. Bei VW sagte man mir, das die Uhr nur für Auto wären,die mit Standheizung ausgeliefert worden sind. Ein bekannter sagte mir ist doch alles das gleiche ob nun die miniuhr von Webasto oder VW- Uhr, garantieren wollte er es aber nicht . Kann ich nun die Original VW-Uhr einbauen und die hässliche miniuhr von Webasto rausschmeißen ?
Die Originale Uhr der Standheizung hat meist 3 Zeiten zum einstellen.
Die Digitaluhr von VW oder Seat hat nur eine Zeit zum schalten.
Aber sonst ist es völlig egal, welche Uhr du da nachrüstest!
Meist bekommst du auch die Original Uhr von VW o. Seat beim Händler billiger als bei 1-2-3 und zudem hast du noch Garantie, wenn du sie beim Händler holst.
Einbaupläne findest du hier zu genüge, oder bei mir:
Noch was du hast ja einen TDi, da gehe ich mal von aus Standheizung oder Zuheizer ab Werk wohl auch Ebersbächer.
Ich habe aber nen Benziner mit nachgerüsteter Webasto mit miniuhr und noch die VW-Uhr ohne Zeitschaltuhr eingebaut.
( spare ich mit schon mal das Himmelaufschlitzen ). Die Original zeitschaltuhr bei einem Diesel einzubauen habe ich schon öfter gelesen aber bei einem Benziner frage ich dich lieber ein 2.mal ob Du dir sicher bist bevor ich 40 Euronen ausgebe oder mir die Webasto "zerschieße ". Danke schon mal
Also ich hab zwar ein Diesel altes Modell aber mit einer nachgerüsteten Webasto und genau das was Du vorhast letzte Woche gemacht.
Webasto Uhr raus, das Ding sass auch noch einer total unmöglichen Stelle (siehe mein Album), und neue Uhr von VW mit Standheizungssteuerung rein. Dank Manfreds Hilfe überhaupt kein Problem
ich glaube ich probiere es mal aus wenn`s sch…egal ist.
Die Mini-Uhr fliegt raus und die VW rein eine Sperrdiode ist bestimmt in dem Steuermodul der Fernbedienug da ja die mini-uhr auch z.Z. „mitläuft“ ( Y-anschluß ) oder ?
ach, Windstar deine alte miniuhr war ja Richtig sch… Positioniert
ist man da nicht immer mit dem Bein hängengeblieben ?
Danke erstmal an euch für die schnelle Hilfe ist melde mich wenn
Genau aus dem Grund habe ich sie unbedingt versetzen wollen, dank dem Forum kam ich dann aber auf die wie ich finde bessere Idee gleich die originale Steueruhr von VW zu nehmen.
Da ich die Webasto Uhr ausgebaut habe brauche ich auch keine Sperrdiode. Oder doch wegen der Funkfernbedienung?
Klemmt man mehre Uhren zusammen, müßen diese über Dioden entkoppelt werden, damit nicht das Ausgangssignal den Ausganstransistor der anderen Uhr zerschießt. Weiteren Sinn hat das nicht.
Ich habe einen aufgerüsteten Zuheizer (Webasto-Kit) mit Vorwahluhr UND Fernbedienung (über Y-Kabel). Verstehe ich richtig, dass wenn ich anstelle der Webasto Vorwahluhr die orig. Digitaluhr im Dachhimmel nachrüste und die Leitung (S-Steuerung Standheizung) der Digitaluhr mit dem Steuerungseingang des Y-Kabels verbinde, keine Sperrdioden notwendig sind???
ich war bei mir nicht so vorsichtig und hab vor ca. einem Jahr die Uhr von Webasto abgeklemmt und die Leitung an die Uhr im Dachhimmel angeschlossen und fertig.