Keine Ahnung, zwei Tasten mit einem Antennenstummel und unten rund. Wenn du möchstest kann ich morgen ein Bild davon einstellen.
Keine Ahnung, zwei Tasten mit einem Antennenstummel und unten rund. Wenn du möchstest kann ich morgen ein Bild davon einstellen.
Hallo!
Ich hab in meinem Wägelchen eine Webasto nachrüsten lassen, jedoch „nur“ mit Fernbedienung.
Jetzt reicht mir das leider nicht mehr und ich will mir auch die orginale Uhr mit Heizanschluss nachrüsten.
Brauch ich da jetzt ein extra Kabel, dieses Y-Kabel, oder kann ich das selbst zusammenbasteln?
Hab grad den orginalen Webasto-Schaltplan hier. Ist das zufällig ein schwarzes Kabel, welches an den 6-poligen Stecker ans Steuergerät geht?
Alles was Du brauchst sind 2 Dioden damit sich die ansteuernden Geräte (Fernbedienungsempfänger und Uhr) nicht gegenseitig weh tun
Danke für die schnelle Antwort!
Was ist nun mit dem Kabel? Ein anderes orginales Verteilerkabel kaufen oder selbst basteln?
Ich kenne Deine Anlage leider nicht so genau.
Aber es muss ein Kabel vom Fernsteuerungsempfänger geben welches bei Aktivierung der Standheizung 12V führt.
An dieses Kabel klemmst Du über die beiden Dioden zusätzlich das Steuerungskabel von der Uhr
Bei meiner Webasto ist das „Schaltkabel“ Schwarz, einfach mit zwei Dioden, die Uhr dran hängen fertig!
Dem Zuheizer ist es egal, wer ihn einschaltet, die Original Uhr, die VW/Seat Digital Uhr, Funkfernbedienung oder Handy, nur die „Einschalter“ müssen mit Dioden getrennt werden, sonst kann es einen „Krieg“ geben.
Wenn die Dioden mitverbaut werden, kann man auch mit allen der Reihe nach die Heizung einschalten, oder mit allen zur selben Zeit
mfg.