Wasserpumpenwechsel 90 PS TDI

#40

Bitte schön: click.gif

#41

Die Punkte fürs Anheben lieben in der Nähe der Hebepunkte für die Wagenheber. Vorne der stabile Holm vom Ansatzpunkt des Wagenhebers nach innen zur Fahrzeugmitte. Hinten muss der Gummiteller an dem Hebepunkt selbst ansetzen. Außen auf dem verstärkten Falz, innen schließt an den Falz ein rund gebogenes Stahlstück an. Sieht in etwa aus wie ein D. grob ausrichten, bis kurz unter den Fahrzeugboden hoch laufen lassen, feinjustieren und los gehts!

Gilt alles für den SGA 2, sollte bei alten Modell aber ähnlich sein

#42

Frank, ich muss jetzt ganz mal ganz vorsichtig fragen:

Du bist dir sicher, das der Wasserpumpenwechsel etwas für Dich ist ?

Eine Hebebühne braucht man nicht, Rampen m.E. auch nicht, ich habe den Wagen nur v r angehoben.

Du brauchst aber SEHR ORDENTLICHES Werkzeug, einige Schrauben liegen wirklich sehr schlecht erreichbar, wenn man sie einmal vermurkst hat… Vielleicht auch ein Silokonspray zum Lösen der Wasserschläuche. Die sitzen u.U. recht fest nach zehn Jahren. Wenn Du den alten Thermostat nehmen willst, vorsichtig raus nehmen und den O-Ring nicht beschädigen.

16er und 18 er Nuss muss da sein, 17er (?) Steckschlüssel, Draht/Gummibänder zum Weghängen der Klima und Servo.Ich würde ein bisschen Hylomar für den Wapu O-Ring empfehlen.

Die Klima sollte nicht an den Rohren hängen.Servo m.E.nicht so tragisch. Luftrohr zum Turbolader mit Lappen/Papier verschliessen, damit kein Fremdkörper reinfällt.

Die Verkleidung des ZR muss nicht runter.

mfg

Ploetsch10

#43

HMM :-k :-k

Ich schraube seit ich 17 bin an Autos rum !

Mein Dad ist Lackm eißter bei VW

Werkzeug ist in Top Qualli in der Elterlichen Doppelgarage vorhanden ebenso ein Schutzgasschweißgerät sowie Kompressor usw usw !

Das ich auch den Rangierwagenheber nehmen kann ist mir klar nur wenn ich sowas Mache habe ich gerne Platz zum bewegen und Arbeiten . Da mein Sohn ( fast 5) seinen Dad mit super interesierten Augen beobachtet und zuschaut habe ich es auch gerne sicher .

Habe an 3 Golf´s jeweils Kupplung und Kopfdichtung gewechselt .

Nur der Dicke ist eine andere Klasse daher gehe ich da etwas vorsichtiger dran !

Achja alle Mittel egal ob zum Sprühen oder pinseln usw sind vorhanden .

Denke da genügt ! :smiley:

Gruß Frank

#44

Tach

WP Tausch Teil 3

Bühne war defekt ! daher Am WE in der Garage meiner Eltern !

Werde den Rangierwagenheber nehmen und Zusätzliche Stützen !

Bilder includet

Gruß Frank