Was gäbe es denn nun an Alternativen?

#20

und die fummelei mit der schnell verkratzenden aluleiste wo die sch… gummileiste so schnell ausfranst

:?

#21

Hallo cerumen,

das Design vom Rodius ist aber - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Der stand hier schon öfter mal in der Diskussion, und er musste hier auch schon mal in einer nicht näher zu bezeichnenden Wahl gegen einen Ford Scorpio bestehen (wenn ich mich recht erinnere).

@ Meschi: Das mit den Sitzen habe ich auch schon mal gehört. Während unsere so um die 18 Kilo wiegen sollen, liegen die vom T5 irgendwo zwischen 25 und 30.

Ich finde das Auto trotzdem nicht schlecht, aber mein Finanzentscheidungsgremium…naja wie soll ich sagen… steht diesem Fahrzeug nur eingeschränkt positiv gegenüber… :heul:

#22

auch wenn ich dir jetzt in den rücken falle… bestell ihr nen lieben gruß von mir: sie ist spitze!!!

wenn ich meinem schlimmsten feind eins wünschen würde wäre es ein T5 mit Vollausstattung aus den ersten Baureihen! :twisted:

#23

Na warte Neo! Ich krieg Dich! :kommher:

Nein, im Ernst: Aus den ersten Baureihen würde ich generell kein Fahrzeug kaufen, egal ob von VW oder von sonstwem. Ich hasse Bananenprodukte (reifen beim Kunden). Außerdem müsste ich auf das Teil noch ne Weile sparen, so dass es dann doch keins aus dem ersten Jahr wäre.

#24

ich freu mich drauf :wink:

aber um zurück zum thema zu kommen und nicht immer wieder abzudriften(das kann ich leider zu gut):

bei vielen autos is das schlimm,aber beim T5 katastrophal!!!

#25

Ich stelle mir das manchmal vor: ich habe einen T5 kalkuliert (das gilt im übrigen für alle Hersteller) und mit TDI, AHK und ein paar Kleinigkeiten ist man schnell bei 50.000€ (man muß sich nicht unbedingt so stark anstrengen).

Gut, bei mir war das Thema T5 dann schon durch aber angenommen man kauft sich für über 100.000DM ein Auto und bekommt dann so eine Banane… ich glaube das wär mehr als Haareraufen #-o Dann, und da gibt es auch den einen oder anderen Hersteller, wird man im Garantiefall (gekauft hat man ja schon, was will denn der Kunde dann noch) arrogant von oben bahandelt oder schlimmer noch ver… auf den Arm genommen. Oder Serienfehler werden als Einzelfälle abgetan usw. usw.

Nein, wenn schon Neuwagen (schön, wenn bezahlbar ist), dann lieber keinen frisch auf den Markt gekommenen. Es gibt aber auch Hersteller, die belohnen Ihre treuesten Kunden in sofern, das sie ihnen Dinge bezahlen lassen, die sie kurze Zeit später kostenlos dazugeben, das nenn` ich dann Kundenpflege :mrgreen: :smiley:

Gruß Wiesel

Ok ok… ich wollte auch schon immer mal einen VW... war vielleicht auch schon neidisch auf die VWler… aber sie waren mir schon immer zu teuer für mich.

PS: waren die ersten SGAs eigentlich besser als die ersten T5s???

#26

aber 1000%

#27

Ok, Wiesel, zu allem Überfluss konfiguriere mal einen Multivan Business click.gif . Wenn du deine Eindrücke dann damit in Relation setzt… :oops:

aber ein Auto für Marv haben wir immer noch nicht gefunden :-k

#28

Familiengrösse: Single

Transportjob: Fahrad

Lösung: VW Polo

Im Ernst:

Mitsubishi Grandis mit 2.0l PD-Diesel (136PS)

VW Touran

Opel Zafira B

:lookup:

#29

Übringens habe ich gestern mit einem Bekannten gesprochen der vom Sharan auf den Rodion umgestiegen ist.

Er meinte wenn er nach dem Einsteigen die Übelkeit die auch bei ihm das Design hervorruft überwunden hat ist es ein super Auto (Ok, so trastisch hatte er es nicht ausgedrückt) :slight_smile:

Ihm reichte die Zugkraft zum Ziehen seines Anhängers für den Cat nicht aus (?) und der 270er Diesel geht mit dem Allrad geht angeblich wesentlich besser

#30

Ok Wolfgang, mag sein daß das Auto seine Qualitäten hat, aber ich kaufe z.B. ein Auto auch unter dem Aspekt des Wertverlustes. Und da kann so ein Rhodius keinen Blumentopf gewinnen.

#31

@nanimarc: Kein Thema, ich würde den auch nie kaufen :slight_smile:

#32

Ok, erstmal Danke für Eure Anregungen und auch gleich meine Kommentare dazu:

Thema Rhodius:

ich glaube, ich habe noch nie ein derart hässliches Auto gesehen - da laufe ich dann doch lieber zu Fuß.

@ dieselsmell:

Du hast eines vergessen: 70.000 km im Jahr - und der Polo ist raus…

@ KlimaKlaus:

Bei mir zählt nur der Listenpreis - wieviel das Auto real kostet, ist unwichtig. Dies ist schlicht die Begrenzung bei uns im Vertrieb, das habe ich auch von Listenpreis gesprochen. Und einen T5 mit 102 oder 130 PS? Dann kommt der alte Aufkleber auf den kofferraum: „Lieber tot als Schwung verloren“

@ jupp:

dass der Voyager die Sitze nur versenken kann, ist für mich ok - ich baue eigentlich nie in eine andere Konfiguration um, nur rein oder raus. Und dass die Schraddel lang ist, ist auch nicht wild - wenn es wirklich eng wird, nimmt meine Frau Ihren Meriva.

Nun denn, dann warte ich mal auf den Galaxy - aber der Voyager als 2,8 CRD ist schonmal nicht schlecht. Ich war am WE mal beim Händler (wäre sogar bei mir um die Ecke), der hatte aber gerade wegen Umbau den Verkaufraum geschlossen - da werde ich also nochmal hin müssen.

Dort habe ich aber auch die erste Nicht-Van-Alternative gesehen:

Chrysler 300 C Touring 3.0 CRD - und zwar in schwarz mit schwarzen Scheiben. 218 PS, 227 Spitze, 39 kEuro in Vollausstattung. Eine echte Alternative zum Polo :slight_smile:

Naja, es bleibt schwierig - und wenn noch jemandem was einfällt: her mit Ideen!

#33

Ja, der ist wirklich sehr schick !

Schau doch auch noch mal hier rein, vieleicht lässt dich das ja noch ein wenig zögern:

click.gif

Aktuelles zum neuen Galaxy halten wir in diesem Thread fest:

click.gif

#34

Das war für mich auch nie wichtig! Viel interessanter finde auch ich das die Dinger immer dabei sind und nicht, z.B. im Urlaub, zu Hause im Keller.

Genau das begeistert mich an den neueren Konzepten (Touran, Zaffi…)

#35

@ Jupp:

Dank Dir für den Link - das könnte ja ganz interessant werden…

@ pepe:

Exakt, da stimme ich Dir zu - mein Problem ist schlicht, dass ich in die beiden Kleinen das Fahrrad nicht reinbringe.

Und da man mich schon mal gefragt hat, warum das Fahrrad denn unbedingt ins Auto muss: ich kriege dafür weder einen Dach- noch einen Heckträger :frowning:

click.gif

Und falls Fragen kommen: ja, das fährt sich klasse - auch, wenn es nicht sehr schnell ist. Ich kriege aber keine Kreuzschmerzen wie vom Mountainbike…

#36

Der Chrysler ist schon was feines,nur es muss mindestens der Grand sein,da gibt es auch nur diese Sitze die im Wagenboden verschwinden :slight_smile:

Was mich nur am Grand Voyager gestört hat das es kein ESP gibt und eine Doppelklima(nur Benziner) gegeben hat.

Das es dann auch noch kein Xenon gibt ist mit unverständlich

Einstiegs-Listenpreis mit met ,PDC,abgedunkelze Scheiben,

43000€ für Business

47000€ für LX

richtig fein würde der

Limited für 54000€ sein

aber wie gesagt ein Auto dieser Klasse ohne ESP kommt mir nicht in Haus,sogar die Reisschüsseln haben das jetzt schon drinnen

#37

Hallo,

ich bin gerade am Kauf eines Passat, die Bestellliste ist schon fertig. Den Ali werden wir dann noch behalten, meiner Frau ihr Auto kommt weg. Im nächsten Urlaub, den wir mit dem Passat machen wollen, wird sich zeigen, ob dieser ausreichend ist für 2xE + 2xK + Hund + Schlauchboot mit Motor + Wohnwagen.

Wenn dem so ist, dann kann es sein dass der Ali dann wegkommt und dafür ein kleineres Auto als Zweitwagen gekauft wird.

Warum kein anderer Van? Ich suche jetzt seit August. Ich habe bisher noch keinen gefunden, der genauso vielseitig ist wie der SGA und aber eine bessere Qualität hat. Leider nicht zu finden. Große Kombis (kleine Vans) wie der Toyota Avensis oder Corolla Verso scheiden aufgrund der zu kleinen Anhängelast (1300kg) aus. Nach dem neuen Qualitätsreport von Autobild scheiden manche Marken von vorneherein schon mal aus

Darum haben wir uns für den Passat entschieden, man hat ein normales Auto, für den Alltag vollkommen ausreichend, fürs Wochenende mit etwas Gepäck ebenso und ein Urlaub sollte mit einer Dachbox ebenso machbar sein. Die Qualität soll sehr gut sein, die Technik auf dem allerneusten Stand und gut aussehen tut er auch noch. Und fahren…mit dem 2l-Tdi und DSG…ein Traum.

#38

Moin,

@Trikeflieger, habe dich heute morgen schon im Passatforum gesehen und mir sowas gedacht :smiley: , mein Passat soll in der 10.KW gebaut werden wenn nichts dazwischen kommt. :? :?

#39

Hi Ypse,

freue mich für Dich…ich freue mich auch schon darauf, obwohl noch gar nicht bestellt. Ich muss erst nochmal die Lieferzeiten des 170er abklären, ob das im Rahmen ist. Auf der anderen Seite reicht der 140er vollkommen und macht wahrscheinlich weniger Probleme, will auch nicht Testfahrer für VW spielen. Für den 140er müsste ich dann „nur“ 8-10 Wochen warten. Da mein Vater auch 2 Autos kaufen will, muss ich nur noch warten mit der Bestellung, damit sich Rabatt lohnt.

Dann wünsche ich uns schon mal allzeit gute Fahrt mit dem Passat.