Was für Kabel sind das genau wo das Radio reingehört ?

Hallo

ich wollte mir die Tage ein Radio einbauen und habe mir mal den Anschluss angeschaut und dann habe ich die Stecker gefunden.

was für Stecker sind das genau ?

Das bild habe ich hochgeladen

Danke

Sieht fürmich aus wie die Kabel für den alten Verstärker der alte hatte den drin!

Gruß Frank

mein Sharan ist BJ 96

Verstärker ?

wie sol ich nun mein Radio Anschließen ?

Du brauchst sowas: www.amazon.de/Radioanschlu%C3%9Fkabel-Sharan-Galaxy-Alhambra-WM-1230P/dp/B004JMNFRU/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Der Lautsprecherstecker ist unterm Aschenbecher am Verstärker. Weiterhin brauchst du noch einen Antennenadapter mit Phantomspeisung.

Gruß Uwe

Da war bestimmt original so ein SOUND 2 drin, das hatte einen externen Verstärker unter dem Aschenbecher. Da ziehst du den Lautsprecherstecker ab und steckst iihn in dein neues Radio. Für Strom und Antenne brauchst du noch Adapter.

Gruß Uwe

Antennenadapter mit Phantomspeisung was meinste genau ?

Kannst mir das Posten am Besten mit Amazonlink

Danke

P.S: bei anderen Autos sind normale Iso Stecker verbaut wieso beim Sharan nicht ?

Das ist Ford ](*,) :-o :kratz:

Phantomspeisung: www.amazon.de/PHANTOM-AKTIV-Antenne-Adapter-Skoda/dp/B0029XW4GO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353696407&sr=8-3

Du musst nur aufpassen, welcher Antennenstecker/ Kupplung für dein neues Radio benötigt wird.

Das Kabel da dran versorgt deinen Antennenverstärker der Scheibenantenne mit Strom und wird am meist vorhandenen Anschluss für die elektrische Antenne angeschlossen.

Gruß Uwe

ok also nochmal für mich :slight_smile:

ich brauche folgendes

Antennen Adapter
www.amazon.de/PHANTOM-AKTIV-Antenne-Adapter-Skoda/dp/B0029XW4GO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353696407&sr=8-3

und den Stecker umwandler

www.amazon.de/Radioanschlu%C3%9Fkabel-Sharan-Galaxy-Alhambra-WM-1230P/dp/B004JMNFRU/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=22G7393EYKK3L&coliid=I2CQOQKF9IB8T

und dann den Stecker unten beim Arschenbecher anziehen wegen den Lautsprecher.

aber wenn ich den Stecker dann ans Radio anschließe muss ich die lautsprecher nicht in den Isostecker einbinden ??

Zieh doch einfach mal das Kabel am Verstärker ab und sieh nach! Entweder passt es am verlinktem Adapter oder direkt am Radio.

Gruß Uwe

ok ich werde mir mal die Stecker / Adapter Bestellen

Dank dir Uwe

Der Stecker ist für die Lautsprecher! Der Stecker, den Du auf dem Foto in der Hand hattest, geht zu einem Verstärker, der unten unter dem Radio fest verbaut ist (ca. 20x12x4cm). Dann geht ein Kabel vom Verstärker zu den Lautsprechern. Dieses Kabel musst Du vom Verstärker abziehen und in Dein neues Radio einstecken (mit dem Adapter). Dann musst Du noch den Adapter für Strom in den Werkskabelbaum und in Dein Radio stecken. Danach dann den Phantomadapter in das Antennenkabel und in Dein Radio stecken und das Kabel vom Phantomadapter an das blaue (? ist meistens blau) Kabel vom neuen Radio anklemmen.

Der gelbe Stecker ist für GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) im original Radio

Habe heute mir mal alles angeschaut hinter dem Radio und dabei habe ich, noch mehr Kabel gefunden die Versteckt waren.

weißt jemand was das jetzt noch für einen Stecker ist.

Da hat anscheinend schon jemand gebastelt.

1 „Gefällt mir“

ja es war eine Parrot Freisprecheinrinrichtung verbaut

Das ganze Zeug gehört rausgenommen und richtig (ordentlich) verkabelt!

2 „Gefällt mir“

Jawoll!
Würde es wieder fachgerecht auf Original rückbauen!
Die Steckerbelegung gibts im Forum!

Was war das für ein Stecker ?

Moin, der letzte ist Strom,Antenne, Gala aber komplett verbastelt sieht er aus.

Auf dem oberen Bild ist der mittlere bestimmt für die Lautsprecher. Der gelbe ?? Der darunter ?? Aber du sagtest ja was von Freispech …

Das sieht mir fast so aus, als hätte jemand den Stromstecker umgebaut auf Lautsprecher und dann durch die Parrot geschliffen.