Wagen vorübergehend immobilisieren (Diebstahlschutz)

Ich werde meinen Alhambra im Sommer mehrere Tage in London in einer Gegend parken müssen, in der sehr viele Autos gestohlen werden. Da ich das Auto in dieser Zeit nicht benötige, würde ich es gerne irgendwie so schützen, dass es auch durch einen versierten Dieb gar nicht erst gestartet werden kann. Hat jemand einen Tipp, ob es irgendetwas z.B. am Motor gibt, das auch ein technischer Laie aus- und wieder einbauen kann und das einen solchen Schutz gibt?

Es ist nicht praktikabel für mich, dass Auto bewacht abzustellen.

Danke im Voraus!

Steuergerät ausbauen.

In Nordamerika werden gerne die Spurstangen ausgebaut und die hinteren Bremsen blockiert.

Dann ist auch ein Abschleppen oder Aufladen erschwert …

(Die Autos erkennt man dann bereits an ihren Vorderrädern)

Allerdings muss man bei unseren Fahrzeugen nach dem zurückbauen der Spurstangen meist die Spur neu einstellen lassen.

Vermutlich reicht es auch das Relais 30 oder auch nur die Sicherung für das Motorsteuergerät zu entfernen.

Wie wärs wenn du zusätzlich die Batterie ausbaust, oder gehen dann irgendwelche Daten oder Einstellungen verloren. (z.B. Radiocod)

@Rolli-Rossi: Zumindest die DiebstahlWarnAnlage ist dann nicht mehr aktiv

Hello,

Zündkerzen ausbauen, Zündkabeln mitnehmen, Radio ausbauen, sitze ausbauen, gar nichts im auto lassen und all klappen offen lassen. Wen Der Dieb seihst das gar nichts drin ist, dann hoffentlich :pray: sucht er ein anderen auto.

PS… Viel Spaß in London.

DC

in ein bewachtes Parkhaus investieren und das Auto nicht zerlegen müssen - UNBEZAHLBAR :wink:

nöö… zu einfach! [-X :naenae: :lookup:

DC

**Wie währe es damit :idea:

**click.gif

:smiley: :smiley: :smiley:

Spannungsversorgungsrelais raus, Motorsteuergerät raus, Zentralstecker am Zylinderkopf abdrehen und nur locker auflegen, Stecker der klemme 50 am Anlasser abziehen!

Achja, nen absolut defekten LMM einbauen und evtl noch nen Ladedruckschlauch abziehen!

Der Kick schlechthin: Koppelstangen ausbauen! Der freut sich in der ersten Kurve :lol:

Moin,

wenn die Kumpanen mit einem Tieflader kommen, kannst Du ausbauen, was Du willst. Die nehmen den einfach mit… :? :? :?

P.S. Was wollen denn Engländer mit einem Linkslenker? Die kommen ja schon mit einem Rechtslenker nicht klar… :smiley: :smiley: :smiley: :wink: :wink: :wink:

Hello,

Deswegen brauchen die unseren autos #-o Linken und rechten kotflügeln stosstangen etc. :lol: :lol: Das einsiege unterschied ist das Cockpit ist verkehrt rum, das rest stimmt noch.

DC

:lol: :lol: :lol:

Ich würde darauf am allerwenigsten vertrauen, denn wir hatten unseren 3 Monate alten Sprinter vom Geschäft aus auf einem ausländischen, videoüberwachtem Parkplatz abgestellt und teuer dafür bezahlt und schwups, wurde die Kiste geklaut, samt Werkzeug darin (Geschäftswagen).

Gesamtverlust 85.000,-

Naja, genau die 5 Min. wo die Karre geklaut wurde fehlten irgendwie auf dem Band.

:-k

Also ich vertraue so einem kein Fahrzeug mehr an.

[-(

Dann solltest du jemanden mitnehmen, der im SGA schläft.

Ich habe fast den Eindruck, dass die Frage des Hilfesuchenden nur oberflächlich bedacht und beantwortet wird.

Wie soll er denn die Zündkerzen und die Zündkabel an seinem TDI ausbauen ? In der Bedienungsanleitung steht doch gar nicht drin, wie man die ausbaut…

Also ehrlich… :roll:

mfg

Ploetsch10

Na gut !!!

mal was konstruktives.

Die Serienmäßige Wegfahrsperre ist ja schon mal drinn, Steuergerät ausbauen bringt nichts denn der Dieb kennt die WFS ja auch :shock: !

Batterie abklemmen… Tja dann ist die DWA auch aus…

Wie schon geschrieben, alles leerräumen, Klappen auf,

und was ich noch machen würde, ein Schloss für die Handbremse/ Schaltknüppel.

Alles andere hält eh nur die „Crashkits“ ab und das tut das Schloss auch.

Profis lassen sie von solchen „Kleinigkeiten“ wie lose Stecker oder fehlende Steuergeräte nicht abhalten …:-k

Gruß

Dieter

Das hängt von der geplanten Abtransport-Variante ab.

Wenn das Fahrzeug aus eigener Kraft den Standord wechseln soll dann wird es schon mühsam erst die passenden Steuergeräte zu besorgen.

Allerdings ist wahrscheinlich dass sich dann der Fahrzeuginnenraum nicht mehr im „Auslieferungszustand“ befindet wenn der nette Herr Dieb das Auto knackt und die DWA überwindet um dann festzustellen dass da ein paar Steuergeräte fehlen.

Ein wirksamer Schutz vor den Folgen ist auf jeden Fall eine (Kurzzeit)-Vollkaskoversicherung.

Was ist denn mit dem hier:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frisst zuviel #-o

Da kommt das bewachte Parkhaus, inkl. der Kasko billiger!! :mrgreen:

mfg.

… Außerdem riecht der Innenraum danach ein wenig streng !

Speziell, wenn man dem kleinen Wauzi nicht genügend Wasser & Frolic dagelassen hat !

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: