Wagen vorübergehend immobilisieren (Diebstahlschutz)

Ohne Wasser und Frolic wird er wahrscheinlich alle Teile die den Geruch annehmen könnten selbst entsorgen :slight_smile: aber ob es sich auf den leeren Sitzgestellen dann bequem nach Hause fährt ist wieder eine andere Geschichte :wink:

Das :

de674e571346aacb747a9b89a6e8b8d2.jpg

Ist genauso effektiev braucht aber nur ein paar Mäuse :lol:

…voll geklappt mit meiner „Ermahnung“ zur Sachlichkeit… [-X

mfg

Ploetsch10

PS: ein Tdi hat doch Zündkerzen, oder? [-(

Sorry… :oops: :oops: :oops:

…aber mehr Tipps kommen (glaub ich) nicht… :smiley:

Ich entschuldige mich im Namen aller Mods…

Stimmt aber das ausbauen würde bei mir nichts bringen, denn der Fahrtwind bläst die eh immer aus…:lol:

Sachliches ist doch schon gesagt:

Spannungsversorgungsrelais raus.

Hab ich in Pölen immer gemacht: Handschuhfach auf, Relais raus.

Ist sogar mal geknackt worden - gefehlt hat nix, kaputt war nix :slight_smile:

Beim TDI heißen die Dinger Glühkerzen und werden nur zum Anlassen benötigt.

Tja, so wie sich das liest, könnte die Versicherung dir dann ein „Selbstverschulden“ anhaften, oder??

Wollen wir daß mal nicht hoffen!!

Wie währe es mit Aufkleber von einem „GPS überwachtem Fahrzeug“.

Excuse me, aber ist die Britische Police denn wirklich so dämlich, das die da nicht vermehrt Streife fahren??

Aber, wenn du das Auto mehrere Tage nicht brauchst, könntest du dann nicht den Wagen bei einer Ford- VW-Seat Werkstatt in London zur Inspektion oder einer sonstigen Reparatur abgeben und dann den Abholtermin auf diesen Tag legen an dem du das Auto wieder brauchst. Wenn dann was Passiert, dann kannste das Ford- VW-Seat anhängen!!

Wie auch immer.

Schaun mer ma.

es grüßt

der maddin

Ich sag jetzt mal meine ehrliche Meinung dazu.

Wenn ich weiß, das die Gegend so schlimm ist, und ich ständig Angst um mein Auto haben muß, dann Parke ich mein Auto nicht dort, sondern fahre mit dem Öffentlichen Nahverkehr dort hin.

Wenn ich erst meine Innenausstattung kommplett zerlegen muß, damit keiner was Klauen kann und die ganze Elektrik und Elektronik entfernen soll, damit keiner weg fahren kann, dann Parke ich doch lieber in einer „Sicheren“ Gegend bzw. hole mir einen Mietwagen oder lasse mich mit einem Taxi dort hin bringen.

Der Threaderöffner hat ja nur um Hilfe gebeten.

Das mit dem Stromversorgungsrelais ist interessant.

Welcher Bereich wird damit ausser Betrieb gesetzt? Nur Motor oder auch alles im Innenraum (KI) ?

Antwort wäre nett.

UmMeL :slight_smile:

…heisst das denn dann, dass ein TDI ohne Glühkerzen laufen würde ? Habe immer gedacht, ohne Glühkerzen läuft ein Diesel nicht [-( :stuck_out_tongue:

mfg

Ploetsch10

Du hast schon Recht, mit ausgebauten Glühkerzen würde ein Dieselmotor nicht laufen, aber nur weil dann 4 Löcher im Zylinderkopf wären, und er keine Kompression mehr aufbauen kann. Bei den momentanen Temperaturen springt ein Dieselmotor auch ohne Vorglühen (und somit auch theoretisch ohne Glühkerzen) sofort an.

Viele Grüße,

Vector

Hallo zusammen!

Eine weitere Möglichkeit gibts noch, die ich realisiert habe:

Der Massepunkt der Vorförderpumpe im Tank ist unter dem Beifahrersitz.

Einfach einen versteckten Schalter einbauen und die Masseleitung unterbrechen.

Ohne Pumpe läuft der Motor nur ca. 30 Sek.

Hallo,

ich denke was in Holland funktioniert wird auch in London, seinen dienst erfüllen.

click.gif

click.gif