VW Sharan gesamte Elektronik ausgefallen!

Hallo an alle!

Bei meinem Sharan Family, Bj. 99, Diesel, 81 kw, ist die gesamte Elektronik ausgefallen!

Der Wagen ließ sich nach dem Abstellen des Motors nicht mehr starten.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

L.G. Anabelle

Schade, dass man hier keine Antworten erhält…

Ersteinmal: Willkommen im Forum. :laola:

Etwas Geduld solltest du schon haben, das Forum läuft auf
freiwilliger Basis und es gibt noch wichtigere Dinge im Leben.

Was wurde bis jetzt unternommen?

- Leuchten die Kontrollleuchten?
- Kann der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
- Wurde die Batteriespannung gemessen?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt wäre es hilfreich zuerst zu wissen wie sich der Fehler genau äußert.
Dazu wäre es auch sinnvoll das Profil zumindest soweit auszufüllen das man erkennen kann um welches Fahrzeug es sich genau handelt.

Zu #1: Du mögest verzeihen das unsere 24h Hotline derzeit unterbesetzt ist und unser Helikopter für den Pannenservice wegen Wartungsarbeiten auch nicht starten kann.

Eure Arroganz könnt ihr euch dort hin stecken, wo auch am Tag die Sonne nicht hin scheint!
Auf solche Texte, kann ich gut verzichten!

Auf solche User kann das Forum auch gut verzichten!

Gruß Hardy55

5 „Gefällt mir“

Sich hier anmelden, wenn die Kiste quasi schon brennt, dann nach Feuerwehr rufen, und sich beschweren, wenn nach 3 Stunden noch keine fix und fertige Diagnose vorliegt und noch pampig werden, wenn das Forum erstmal weitere technische Details und höfliche Umgangsformen anmahnt …zzzzzzz ! Ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar, wohin sich die Threaderstellerin…

3 „Gefällt mir“

uiuiuiuiuiu

Na ja, schön das Du Hilfe brauchst, nicht wir… viel Spaß mit deinem Problemen

CU
redjack

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nicht am Forum…

Soooo liebe Kinder! :dribbel:

Jetzt beruhigen wir uns erstmal alle wieder ein wenig!
Die alten Hasen sollten eigentlich die Würde haben, über so etwas zu stehen. :wink:
(Der armen Anabelle geht vermutlich gerade die Muffe auf Grundeis, weil die Karre verreckt ist und die Haushaltskasse leer oder was auch immer. Da können die Nerven schonmal etwas blank liegen… Kennen wir doch alle.)

Die Anabelle liest sich am besten erstmal das hier durch:
-> www.sgaf.de/content/150-110-a-sicherungsproblem-415974
(Bei einem Totalausfall der Elektrik ist das ja schonmal relativ naheliegend.)
Alternativ kann es auch sehr gut mal sein, daß sich so eine Batterie über Nacht komplett verabschiedet. Dann geht im Auto auch keine einzige Lampe mehr an. Mit einem entsprechenden Messgerät ist das schnell geprüft.
Vielleicht ist es das schon. Dann ist der Schrecken auch gar nicht mehr so groß.
Dann merkt die Anabelle auch, daß das vorhin vielleicht ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinausgeschossen war. Aber daß das hier trotzdem ein tolles Forum ist, wo einem praktisch immer geholfen wird.

…Und alle haben sich wieder lieb! :smiley:

5 „Gefällt mir“

#9 Soooo dringend kanns ja wohl auch nicht gewesen sein. :-/

Ist vielleicht bei Facebook besser aufgehoben. :-/

4 „Gefällt mir“

#4 m.youtube.com/watch?v=iFdOKc_9Wu0

2 „Gefällt mir“

#11 An den Song hab’ ich auch die ganze Zeit denken müssen… besonders an die Zeile „…mach meine heile Welt kaputt“

2 „Gefällt mir“

So ein Idiot. Mit diesem Auftreten kann die Person sich lange nach einem helfenden Forum umsehen.