Bin der gleichen Meinung wie #39
Wäre auch die erste WS gewesen, die den „Schlag“ einer Scheibe untersucht…
Die meisten WS können doch nicht mal (richtig) Tauschen, ganz zu schweigen von relavanten „sensiblen“ Messungen!
sharibo
Bin der gleichen Meinung wie #39
Wäre auch die erste WS gewesen, die den „Schlag“ einer Scheibe untersucht…
Die meisten WS können doch nicht mal (richtig) Tauschen, ganz zu schweigen von relavanten „sensiblen“ Messungen!
sharibo
Da muß ich jetzt mal eine Lanze für die Jungs von A*U brechen!
Sogar die haben es geschafft bei einem meiner SGA die Scheiben zu messen, und einen Schlag festzustellen!
Dann noch die Scheiben in eingebauten Zustand abgedreht, und der Fehler war behoben!
ich würd mir auch ne andere Werkstatt suchen!
Gruß Rebell 02
Hallo
mich ärgert es genauso, dass die den Scheibenschlag für Ok fanden. Wieder was daraus gelernt, am besten alles selber machen.
Trotzdem vielen Dank euch
Ich unterstelle NICHT, dass A…U. nichts taugt!!!
OFFTOPIC:
Ich habe auch viel gute, wie schlechte Erfahrung gemacht…
Gleiches gilt für meinen Freundlichen, nur erwarte ich vom Freundlichen für das Geld, was er verlangt, MEHR Kompetenz, da er ja „nur“ die Marke betreut!!!
Nur als „grobes“ Beispiel:
A…U hat es noch nicht geschafft, den Sharan falsch aufzuheben, meine VAG Werkstatt (seit zig Jahren Kunde!!!) hat es gleich mit dem ersten Räderumstecken am neuen Dickschiff geschafft
Damals ist er fast vorne übergekippt und die Einstiege waren platt…
sharibo
Ja, das hat meine auch schon geschafft. Aber gottseidank beim alten, bevor der Traktor ihn plattgemacht hat.
Und sie habens wieder repariert.
Grüße
#36 Gut dass du der Fehler gefunden hast, aber ich glaube dass ich ein bischen das gleiche problem hier in Finnland habe.
Mein Volkswagen Sharan ist Bj. 2002, 1.9TDI und von Deutschland gekauft. Das Problem ist das der Hinterbremse und die Felge rechts wird wirklich heiss beim fahren. Das bedeutet das man kann nicht eben das Felge anrühren ohne Brandschaden zu haben. Ich hatte da rechts die Scheibe, die Klötze und das Sattel gewechselt. Zugleich wurde die Klötze auch nach links gewechselt worden weil die Klötze mussten 2+2 gekauften worden. Das Resultat der Repariurung war das die Bremsen an der rechten seite wird ok aber die gleiche Temperaturproblem bewegt sich an der linken seite. Und jetzt die Unterschied versus fruher ist dass die Bremsen und die Felge an der linken Seite wird heiss nicht beim jeden fahren oder nur ab und zu. I glaube das sie wird heiss nicht wenn ich ruhig oder meistens gerade aus oder uber vorsictig fahre sondern beim normal fahren - und das bedeutet nicht rasen. I glaube auch dass das Auto scheint „klebrig“ wenn ich nach bremsen (zuB beim Ampel) wieder akzelerieren wollen. Auch die Handbrems Hebel jettz hat nicht soviel wiederstand als bevor.
Ich hoffe dass sie mir helfen kann trotzdem mein schwach deutsch.
Grus Vesku aus Finnland.
Hast Du links auch die Scheibe getauscht? Solche Dinge sollten immer seitengleich gemacht werden!
Ansonsten ist es wichtig, dass alle Teile vor dem Zusammenbau richtig gut vom alten Bremsstaub gesäubert werden. Auch mal die Führungsbuchsen vom Bremssatten prüfen - die waren bei mir schon oft schwergängig vorm Wechsel.
Vielen Dank fur das schnell Antwort.
Die Scheibe zusammen mit die Klötze und der Sattel an der linken seite ist vielleicht vor 1 Jahr getauscht. Das Idee jetzt auch die Klötze an der linken Seite zu tauschen war dass dann die beiden Seiten hatten gleichwertige Bremsklötze. Vor diese Reparierung Die Schätzung war das nur die rechten Seite hätte Temperaturprobleme und die ganze Situation wurde nur besser werden auch an der anderen Seite die Köttze zu austauschen.
Alle diese Reparierungen sind in einem Werkstatt - aber nicht in dem VW Werkstatt - gemacht. Ich nehme an dass die Teile auch an linken Seite war da gut gesäubert. Das ganze linken Seite funktioniert ja ganz prima vor diese Reparierung, was ich nicht verstehen kann.