Hallo zusammen, hab es gerade durch Zufall festgestellt und dann in der Bedienungsanleitung verifiziert:
Die Alarmanlage wird durch die Funkfernbedienung weiterhin normal deaktiviert. Wenn allerdings mit dem Schlüssel (also mechanisch jetzt… ) geöffnet wird, wird die AA nicht mehr deaktiviert! Man hat dann 15 Sekunden Zeit, die Zündung zu betätigen, sonst geht das Hupen los!
Meiner ist das neueste Modell, weiß nicht, ab wann das so ist.
Damit dürfte die Masche mit den Polenschlüsseln doch dann wohl vorbei sein!
ich habe auch einen Sharan Bj. 03/2005 und habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Habe die Heckklappe manuell aufgeschlossen und etwas in den Kofferraum gelegt - in diesem Moment entdeckte mich die Innenraumüberwachung . Mein Gott war das ein Lärm.
@ hiwwelix: Es ist ja auch ganz schön unverschämt von dir, dass vorhandene Schloss doch tätsächlich mit dem Schlüssel öffnen zu wollen
Wobei für eine NOTöffnung dann wohl auch das Schloss an der Fahrertür gereicht hätte. Vielleicht sollte ich mal einen Einsparvorschlag an VW senden… Was sich da an Kofferraumschlössern sparen ließe
Ha ha, ich habe gerade festgestellt, das in meinem Polo aus dem Jahre 2002 dort schon die Alarmanlage so funzt. Ich habe heute (aus Testzwecken) zum erstem mal den Schlüßel benutzt und ich wunderte mich, warum die Alarm-LED nach dem Öffnen noch leuchtete. Aber nicht lange…dann fing alles an mit blinken und hupen. Da fiel mir doch dieser Beitrag wieder ein.
Und was lerne ich draus :?: bei sind die kleinen Autos die „TECHNOLOGIETRÄGER“ =D>
Jau, mit eigenen Ohren und Augen festgestellt. Mit Schlüssel aufgemacht, und dann am Kofferraum „erwischt“.
Wie schon erwähnt, die LED in der Tür blinkt auch munter weiter! Wenn man also mal lautlos testen möchte, einfach die Fahrertür aufschließen und den Blick auf das Lämpchen richten!!!
ich habe das gleich mal probiert (kenne das Problem mit Kiddis im Auto das ständig ruft und die Aktion mit Schlüssel war mir zu nervig) und schaue da es funktioniert!!
Allerdings mußt Du einmal auf die FB drücken, damit sich der Wagen verschließt. Dann mußt Du noch zweimal auf die FB (verschliessen) drücken, dann geht die LED aus und der Innerraum ist nicht mehr überwacht!!