Viele verschiedene Fehler gleichzeitig, AGR, DPF, Starten, Qualm

Die sollte passen - ist eben tasten im Dunkeln und Geduld gefragt.

Gute Anleitung zum Turbotausch ist hier: Austausch des Turboladers
Sollte beim BRT nicht ganz so anders sein. Ich würde für die Öldruckleitung am Turbo einen Maulschlüssel zum Gegenhalten abschleifen. Dann reißt die Leitung nicht weg. In deinem Fall würde ich sie aber trotzdem tauschen. Zum Tausch aber erst einmal drin lassen (wenn auch losgeschraubt) und die neue Leitung dann beim Rausmachen gleichzeitig verlegen. Da weiß man dann wenigsten wo die Leitung genau davor/dahinter lang gefädelt werden muß. Scheint sonst nicht so ersichtlich zu sein.

Wie kommst du darauf? Das Öl ist durch die Ladeluftstrecke gepresst worden. Auf der Turbinenseite ist durch das Abgas Überdruck. Da Wellenbruch und Verdichterseite nicht gearbeitet hat ist dort kein Druck entstanden. Das hat dazu geführt, daß das Öl zum Schmieren der Turboladerwelle auf der Verdichterseite rausgepresst wurde. Öl im Kat ist sehr unwahrscheinlich.

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