Wieso nicht - endlich - mal den Turbo ansehen?!?
Das Rätselraten bringt dich doch nicht weiter.
Hier sieht man, wo das Plastikrohr der Frischluftansaugung angeschraubt ist mit 2 Schrauben. Man muss damit vorsichtig sein, die Plastikösen brechen leicht ab. Wenn das Rohr ab ist, sieht man auf die Turbine der Frischluftseite. Wenn die beschädigt ist, dann ist ja schon klar, dass der Turbo hinüber ist…
Dann kannst du hier lesen, was alles raus muss wenn man den Turbo nach oben ausbaut (beim BVK BRT wird nicht so viel anders sein)
In deinem Fall wird aber der Tausch nach unten viel einfacher sein, weil beim Frontantrieb unten viel mehr Platz ist als bei Allrad.
Wozu? Wenn der Turbo schon defekt ist bringt das nichts mehr, wenn nicht dann ist er es mit Pech nach dieser Aktion?
Idealerweise die Ölleitungen mitwechseln wenn man den Turbo tauscht, mindestens jedoch auf freien Durchgang prüfen. Auch den Rücklauf!
