Verschleißanzeige Bremsbeläge codieren: Ford Galaxy WGR 2005

Hallo, seit kurzem leuchtet bei mir die Kontrolllampe für Bremsbeläge. Habe gestern beim Reifenwechsel festgestellt, dass der Warnkontakt-Kabel lose ist. Krieg ich die Meldung weg, wenn ich den anderen Kabel auch ausstecke?

Bitte um Rückmeldung!

Lg

Nein! 35d75f143a06bf2f0d0242498020dfb195b53630.gif

Danke

Bitte. biggrin.gif

ähhm, Kabel wechseln? eusa_whistle.gif

Habe probiert es raus zu stecken, ist aber nicht gegangen…

#5 Zur kurzen Information:
Der Verschleißanzeiger ist eine Kabelbrücke. Wenn die an irgendeiner Stelle unterbrochen (ausgesteckt) ist leuchtet die Lampe.
Ist das Kabel oberhalb des Steckers beschädigt würde ich dir empfehlen die Anzeige aus dem KI ausprogrammieren zu lassen.

Ich würde das Kabel einfach reparieren.
Abgefahrene Bremsbeläge sieht man nicht immer. Mir ist schon mal nachdem die Warnanzeige an ging beim Zerlegen ein Belag entgegen gefallen…
Auscodieren ist die einfache Lösung, die aber eine Warneinrichtung außer Kraft setzt.

Ist das Kabel oberhalb des Steckers beschädigt würde ich dir empfehlen die Anzeige aus dem KI ausprogrammieren zu lassen.

Das habe ich hier in einem älteren Thread auch schon mal vorgeschlagen, und reichlich Mecker dafür kassiert. b2b4c50f334ac2f6a775a6cfb78a0e4440dc5799.gif hammer.gif schimpf.gif Aber ich halte es nach wie vor für eine gute Lösung. prima.gif

Hallo, danke für die Lösungsvorschläge. Wie lösch ich das aus dem KI?

Auscodieren mit VAG Com. Löschen kannst Du es nicht, es kommt ja immer wieder solange die Schleife unterbrochen ist.

Gruß Uwe